Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Trackpad-Taste MacBook

VonAntwort von applefan

Abend zusammen

Hatte heute die Gelegenheit ein schwarzes MacBook zu bedienen. Mir ist nun aber etwas extrem störend aufgefallen: Die Taste des Trackpades hat irgendwie keinen Klickpunkt. Von meinem alten iBook G4 bin es gewohnt, dass es sauber «klick» macht. Irgendwie ist es bei (diesem?) MacBook aber so, dass man kein rechtes Feedback erhält. Auch das Auswählen von Menu-Einträgen oder ähnlichem ist sehr schwer. Ich möchte darum alle MacBook Besitzer fragen ob das bei ihrem Mac auch so ist.

Gruss und einen guten Rutsch Tobias

vaelu_vf

Im Vergleich zum Macbook Pro ist der Druckpunkt schon etwas unangenehmer, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell dran denke ich… Brauchst du die Taste überhaupt häufig? Ich klicke mit dem Trackpad selber und Rechtsklick genauso… Nur ziehen nicht, aber das tut man ja nicht häufig ausser man tischelet mal seine Sachen neu.

Gruss:)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.