Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit GIMP instalation X11?

Profilfoto von Gionzilla

VonAntwort von Gionzilla

Hallo Leute…

Als erstes hoffe ich das Ihr alle Weinachten gut überstanden habt und jetzt den Jahreswechselkurs eingeschlagen habt…

aber nun zu meinem Problem; ich habe auf der Suche nach einem Bearbeitungsprogramm für Photos nun also den “Gimp” heruntergeladen. Ich habe jetzt allerdings das Problem dass das Programm nach einem “X11” Fragment verlangt und mich darauf hinweist das ich die Instalations CD von Apple einlege und das dort installiere.

Ich, ja nicht ganz blöd habe das gemacht, Resultat, funktioniert nicht. :-/

Ich, immer noch nicht ganz blöd, lade mir das “fragment” bei Apple runter, sagt mir mein Mac ich könne das nicht installieren weil doch schon eine bessere Version auf dem Rechner sei. :-/  

Ich, jetzt langsam blöd oder verwirrt, lass mich im Forum blicken und suche mit dem “Forum Spotlight” ein änliches Problem, doch suche Ergebniss los. :’(

Also Leute, jetzt seit Ihr am Drücker und schreibt bitte nicht das ich blöd bin, das habe ich soeben selbst festgestellt. ;D

Ich habe noch etwas vergessen zu sagen, denke aber das es nicht relevant ist, ich mache gerade noch eine “Backup sicherung” mit déjà vu

Dank Euch gruss Gion

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.