hallo, auf meinem Computer, welcher mit Windows :) betrieben wird sind al meine Musik Dateien abgespeichert. Nun möchte ich von meinem iTunes, welches sich auf meinem MacBook befindet, auf mein iTunes zugreifen welches auf meinem Windows ist. Gibt es da irgend eine Lösung, damit man die zwei iTunes irgend wie synchronisieren könnte? Denn alle mp3 Formate möchte ich nicht auf mein MacBook packen, denn ich hab nur 60GB Festplatte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es eine perfekte Lösung für dein Problem:
Musik freigeben
Wenn du in iTunes unter den Einstellungen auf das Register Freigabe gehst kanns du dort auswählen, dass deine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigegeben wird. Auf dem MacBook musst du dann nur noch ein Häkchen bei “Nach gemeinsam genutzten Bibliotheken suchen” machen.
Wenn nun die beiden Rechner miteinander verbunden sind (WLAN/LAN) erscheint auf dem MacBook die Musik des Windows-Computer, allerdings kannst du die Musik nur anhören und nicht irgendwie auf einen iPod laden oder auf dem MB abspeichern.
hab nun dochnoch eine Frage. gibt es auch eine möglichkeit, dass ich auf die songs im itunes zugreiffen kann, ohne das itunes auf dem pc geöffnet ist?
Soweit mir bekannt, nein.
Oder nutzen iTunes Windows / Mac die GENAU gleiche Organisation im iTunes-Music Ordner? Soweit ich weiss nicht, oder? Weiss das jemand, sind die kompatibel?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes synchronisieren
VonAntwort von 182
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Fäbe
182
182
Martin Schilliger
Moritz
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.