Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

installations-paket erstellen

Profilfoto von luda

VonAntwort von luda

hi zusammen

ich hab folgendes problem: über 20 computer, auf welchen adobes creative-suite (firmenlizenz) installiert werden soll. damit ich das ganze in zukunft in einem rutsch installieren kann, möchte ich gerne ein installations-paket über die developer tools generieren. das ganze kann ich dann mit einem knopfdruck über apples remote desktop installieren.

leider ist das mit dem paket-erstellen nicht ganz so einfach, da die creative-suite über ein installationsprogramm und auch noch über zwei cds installiert wird. also hab ich versucht, die einzelnen programmpakete im installationsprogramm ausfindig zu machen. leider sind auch die einzelnen installationspakete als installations-programm vorhanden, welche ich nicht öffnen kann und als programm auch nicht ins packagemaker-programm kopieren kann.

im zweiten versuch hab ich einfach das installations-programm geöffnet und offen kopiert. natürlich von beiden cds zusammen.

hat jemand eine anleitung/idee/vorschlag, wie ich mein problem lösen kann?

gruss

Profilfoto von luda

luda

wieso machst du nicht ein pkg von den installieren programmen. theoretisch sollte das gehen. oder installiert adobe was ins system?

hm… wäre mal ein versuch wert, aber bei adobe progs hab ich die erfahrung gemacht, dass es besser ist, die dateien zu installieren. adobe installiert einiges in die librarys, doch den grossteil kenne ich.

versuchs mal. gruss luda

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.