Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche Tastatur

VonAntwort von kingkong

hallo zusammen,

ich suche eine tastaur für meinen iMac (es sollte nicht die von apple sein). bisher habe ich nur die von Logitech gesehen aber man liesst nichts gutes darüber:

Logitech Cordless Desktop für Mac im Test

gibt es noch andere hersteller die tastauren für den mac anbieten?

beste grüsse

sierra

hallo zusammen, ich suche eine tastaur für meinen iMac (es sollte nicht die von apple sein). bisher habe ich nur die von Logitech gesehen aber man liesst nichts gutes darüber: Logitech Cordless Desktop für Mac im Test gibt es noch andere hersteller die tastauren für den mac anbieten? beste grüsse

eigentlich geht fast alles mittlerweile. Meine Erfahrung. Allen Unkenrufen zum trotz ist ein Apple Keyboard immer noch eine gute Wahl - bei den alten iMacs war das nicht immer so. IceKey von MacAlly war auch in Ordnung ein wenig flach. Der Nachteil es benötigt einen Softwaretreiber was bei einem Upgrade mal ins Auge gehen kann.

Was ich nie empfehle: ist wireless. Sorry.

Wenn ich das Teil ohne Batterie haben kann, dann würde ich das auch so machen.

Mäuse nie von Apple immer von Logitech, Kensington oder Wacom.

Logitech Keyboards nicht zu empfehlen nicht wegen dem Keyboard sondern weil die sehr schlechte Treiber schreiben und das auch noch langsam.

kingkong

es gibt viele Firmen die Tastaturen für Macs herstellen … es ist ja nur eine Frage des Treibers … btw, sehr zu empfehlen: http://www.macprime.ch/hardsoftware/reviews/hw_eingabegeraete/macally/icekey/

die habe ich auch schon gesehen sieht viel versprechend aus. haben die in der schweiz eine vertretung. danke für den link!

@sierra danke für deine antwort!

Logitech Keyboards nicht zu empfehlen nicht wegen dem Keyboard sondern weil die sehr schlechte Treiber schreiben und das auch noch langsam.

welche herstller könntest du mir sonst noch empfehlen? es sollten eher hochwertige produkte sein.

@all wie sieht es mit der wireless maus von apple aus? da ich einen 24zoll imac habe brauche ich eine schnelle maus. unter einstllungen habe ich die maus auf die schnellste stufe eingestellt und trozdem finde ich sie bisschen langsam. da die wirelessmaus von apple über lasertechnologie verfügt, dachte ich das die eigentlich schneller sein sollte als die kabelversion. aber 90Fr.- sind mir einfach zuviel um das rauszufinden.

hat jemand von euch erfahrungen mit der wirelessmaus? wie lange hält die batterie? wie schnell und präzise ist die maus im vergleich zu der kabelmaus?

die applemaus gefällt mir sehr gut, vor allem der scroller und ich möchte sie eigentlich nicht missen.

(Bearbeitet am 08. Januar 2007 um 00:17 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

die habe ich auch schon gesehen sieht viel versprechend aus. haben die in der schweiz eine vertretung. danke für den link!

die IceKey gibt’s bei jedem guten Mac-Händler … zum Beispiel bei der Letec weiss ich das es ganz sicher gibt, aber ich denke bei Heiniger, DataQuest et cetera wird es sie auch geben …

betreffend dem Treiber den sierra angesprochen hat: das es ein Treiber benötigt stimmt zwar, aber ich hatte bisher nie Probleme mit OS-Updates … ein einziges mal musste ich den Treiber von der macally-Site laden da auf der CD welche mit der Tastatur mitgeliefert wurde ein alter Treiber drauf war… das war glaube ich beim Tiger-Update im April 2005 … sonst lief bisher -immer– alles perfekt! Kann IceKey nur empfehlen …

kingkong

Nach längerem suchen habe ich endlich meine Tastatur gefunden.
Ihr glaubt es kaum(ich selber auch nicht) aber es ist eine Microsoft Tastatur. Was für eine Ironie. ::)

Obwohl die “Macally iKeyslim” einen guten Eindruck macht, kam sie für mich nicht in frage, da ich bei längerem tippen Handgelenk schmerzen kriege und ich somit eine ergonomische Tastatur brauche.

Es Standen 2 Tastaturen zur Auswahl, die “Logitech Cordless Comfort” (Tastaur + Maus) und die “Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000”.

Ich habe beide Tastaturen angeschaut und in der Hand gehabt und muss sagen, dass die Logitech was die Qualität und Verarbeitung angeht nicht im geringsten der Microsoft Tastatur das Wasser reichen kann.

Sowohl die Tastatur als auch die mitgelieferte Software sind hervorragenden. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen.

—-> Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000

gastonlagaffe

Wenn man erst mal eine “Epicondilitis lateralis” kombiniert mit einer “Bursitis” (ich kann auch nix dafür, dass die so heissen ::)) oder auf deutsch einen Tennisellenbogen beim tippen eingefangen hat, wird man ergonomische Tastaturen lieben. Vor allem für umfangreiche Tipparbeiten.

Soll heissen, am Mac surfe und maile ich mit einer Macally iKey Slim, lange Geschichten (und die können sehr lang werden) schreibe mit einer Microsoft Natural auf einer anderen Kiste. Der einzige (mir bekannte) Hersteller der heute auch noch ergonomische Tastaturen anbietet ist Logitech. Siehe oben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.