habe mal eine Frage zu ichat. Ich möchte mir da einen account einrichten. Nun muss ich mich auf dieser Seite anmelden und einen .mac account einrichten, der aber nicht kostenlos ist.
Geht das auch irgendwie anders ohne dass ich eine Jahresgebühr bezahlen muss oder ist es nur so möglich, ichat zu nutzen?
du kannst auch einen AOL-Account einrichten, ein genauer Link weiss ich leider nicht gerade auswendig, aber AOL sollte doch beim ersten mal iChat starten auch als Option neben .Mac angegeben werden, oder?
ah, hier der Link: http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp -> «New AIM User? Get a Screen Name FREE»
Du kannst dich auch einfach für die 60 Tage Testzeit von .Mac entscheiden. Nach dem Ablauf kannst du zwar den Account nicht mehr für eine Website, Mail und andere Dinge brauchen, aber der Account funktioniert für den iChat noch.
Falls du bereits eine ICQ-Nummer hast, kannst du auch diese verwenden. ICQ ist ja hier ziemlich viel weiter verbreitet, als AIM… Du kannst dann überigens auch problemlos mit ICQ-Nutzern chatten. Nur das mit der Voice-Verbindung will mit denen nicht klappen… Sie auch den Thread “MAC -> Windows, kein Video-Chat möglich?” ().
Weiter kann iChat auch noch Jabber, nur zum Schreiben kann ich dir das wärmstens empfehlen! Mit “Transports” kannst du dich dann auch noch zu MSN und Yahoo! (Natürlich auch ICQ, AIM) verbinden, falls du Kolleg(in)en hast, die diesen M$-Mist benutzen.
ICQ klappt aber im Normalfall auch das chatten in Räumen nicht.
Nicht einfach mit ICQ Nummer in einen iChatraum wie “macprime” zu kommen.
Der Name des Chatraumes ist dann nicht einfach macprime.
Da muss noch was angehängt werden. @aimgate.com usw….
Er kann ja iChat nutzen so lange er will mit seinem @mac Namen.
Mit iChaträumen kenne ich mich nicht so aus, muss ich zugeben. Habe noch nie einen benutzt und kann darum auch nicht sagen ob und wie dies mit ICQ-Nummern funktioniert.
Etwas besser kenne ich mich mit dem Unterschied der Geschlechter vom Forum-Usern aus. schnoopyli ist eine sie. :-) Es müsste also heissen
“Sie kann ja iChat nutzen so lange er will mit seinem @mac Namen.”
Aber bist nicht der erste, der das nicht bemerkt, habe diesen “Fehler” schon mal in einem anderen Thread angetroffen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiChat
VonAntwort von schnoopyli
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Michi
finger
Aargovia
agent uu3
(Bearbeitet am 12. Januar 2007 um 23:50 Uhr von )
Aargovia
agent uu3
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.