Ich glaube, dass Tiger die Screenshots immer als PNG und Panther sie immer als PDF abspeichert.
Ob man die Format-Einstellung ändern kann, weiss ich nicht, aber du kannst ja das PNG öffnen und dann im Druck-Dialog auf den PDF-Butten klicken und es so als PDF abspeichern.
Es ist effektiv so, dass seit Tiger Screenshots im PNG-Format erstellt werden. Soweit ich weiss lässt sich das nur mittels Kommandozeileneingabe ändern und nicht über die GUI.
Hallo!
Ich glaube, dass Tiger die Screenshots immer als PNG und Panther sie immer als PDF abspeichert.
Ob man die Format-Einstellung ändern kann, weiss ich nicht, aber du kannst ja das PNG öffnen und dann im Druck-Dialog auf den PDF-Butten klicken und es so als PDF abspeichern.
gruss, aeschli
Ich empfehle auch Tinkertool. Aber man kann es in Quicktime “Mime” Einstellungen
Einzelbilder ändern und dort png de und pfd aktivieren.
Für alle, die nicht x verschiedene Tools für irgendwelche sowieso im System integrierten Funktionen installieren möchten, können z.B. für das in diesem Thread besprochene Problem auch einfach
defaults write com.apple.screencapture type pdf
im Terminal eintippen. «type pdf» gibt an, in welchem Format die Screenshots gespeichert werden sollen. Hier sind alle von QuickTime unterstützten Formate zugelassen, also so ziemlich alles … (z.B. type tiff, oder type pict, oder type jpeg …)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumScreen-Shots ins PDF-Format wechseln?
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Thomas Zaugg
tJj
sierra
Rocky Cool
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.