Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu www.secondbite.ch

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Kennt jemand diese Firma??

Ich habe mich für folgendes interessiert:

http://www.secondbite.ch/index.php?method=showdetails&list=advertisement&rollid=815&fromfromlist=advertisement_active&fromfrommethod=showhtmllist

Sind aber nicht die Core 2 Duo, es ist der Vorgänger (Core Duo). Kommt man sich da nicht ein bisschen veräppelt vor? Ich jedenfalls. Dass es nicht die aktuellen sind, erfährt man aber erst per Zufall im Laufe des Telefongespräches….  😠 😠

 

Martin Schilliger

Hoi Daniel Bist Du Student oder Schüler? Ich kenne Secondbite nicht, wird sich heir sicher noch jemand melden. So wie die Anzeige aber gemacht ist würde ich dort NIEMALS kaufen… Viel zu wenig Info und wie Du schon erwähnt hast, nicht die neusten Modelle… Und eben: für Studenten im Apple Store 1389.- (Core 2 Duo).

Secondbite ist eine Inserate-Börse für Macs & Zubehör. Eigentlich wie hier bei uns die Kleinanzeigen.

Grüessli

 

swizzy

Hallo Daniel, es handelt sich übrigens dabei nicht um eine Firma. Alle weiteren Infos findet man übrigens im Thread zum Thema apfelrechner.ch.

Die Aussage ist so halber richtig, das Gerät für z.B 1’300.- ist tatsächlich ein CD Gerät, für ab etwa 1’400.- gibt es dann aber auch schon das C2D Gerät. Wie vermutlich alle hier Wissen sind die Margen von Apple eigtl. nie bei über 10%..

Es wird ja auch nie das Gegenteil behauptet, das “Zauberwort” “ab” sollte ja mittlerweile jedem aus dem Alltag schon mehr als bekannt sein. Es ist einfach nicht möglich noch mehr Informationen in ein Inserat zudrücken. (Einerseits gibt es z.T so oder so Begrenzungen in der Länge und aus eigener Erfahrung weiss ich nur zu gut, dass zu lange Inserate erst gar nicht gelesen werden.. deswegen bin ich ja auch immer sofort bereit jegliche Fragen telefonisch oder schriftlich in einer angemessenen Zeit zu beantworten. Das ich natürlich Studentenpreise nicht unterbieten kann sollte ja eigtl. auch klar sein, da diese, wie wohl auch bekannt sein sollte, sowohl von Apple als auch von dritten subventioniert werden!

Per Zufall finde ich ehrlich gesagt jetzt doch auch ein bisschen übertrieben, ich denke das ich jeden fair und so weit als möglich kompetent berate und ihm jede der verschiedenen Möglichkeiten detailliert, ehrlich und einfach erkläre.

 

swizzy

Hallo tJj! Mir ist natürlich bewusst, dass die Informationen in den Inseraten jeweils sehr knapp bemessen sind (Begründung siehe Post oberhalb von diesem) und ich selber würde bei solchen Angeboten auch stets um mehr Informationen bitten / nachfragen. Aber genau dazu fordere ich ja eigtl. indirekt auch auf und antwortete bis jetzt eigtl. jedem zu frieden stellend.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.