Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Vom Kernel nicht unterstützte Dateisysteme

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

‘loha Folks,

nun, was gibt es dazu schon gross zu sagen, “endlich” lassen sich auch dem Mac OS Kernel völlig unbekannte Dateisysteme in Mac OS einbinden. Google hat das schon länger vorhandenes Linux Projekt FUSE (File System in Userspace) auf Mac OS portiert.

Zu finden unter: http://code.google.com/p/macfuse/

Grüsse hirnstroem

sierra

‘loha Folks, nun, was gibt es dazu schon gross zu sagen, “endlich” lassen sich auch dem Mac OS Kernel völlig unbekannte Dateisysteme in Mac OS einbinden. Google hat das schon länger vorhandenes Linux Projekt FUSE (File System in Userspace) auf Mac OS portiert. Zu finden unter: http://code.google.com/p/macfuse/ Grüsse hirnstroem

Hirnström versuch mir mal zu erklären warum ich ein vollkommen unbekanntes, wenig dokumentiertes virtuelles File System auf meinem Apple Computer installieren sollte.

Es gibt ja immerhin schon NFS, UFS, HFS+ und mit Leopard werden wir noch ZFS sehen. CIF ist eher ein Protokoll als ein File System.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hirnström versuch mir mal zu erklären warum ich ein vollkommen unbekanntes, wenig dokumentiertes virtuelles File System auf meinem Apple Computer installieren sollte. Es gibt ja immerhin schon NFS, UFS, HFS+ und mit Leopard werden wir noch ZFS sehen. CIF ist eher ein Protokoll als ein File System.

du musst ja nicht, aber es gibt genügend Leute die ein solches Feature willkommen heissen sei dies aus Gründen von - nun noch - besserer Software-Entwicklung auf dem Mac, oder weil man gerne z.B. FTP-Volumes automatisch - und mit schreib-berechtigung - im Finder mounten möchte oder oder oder … klar, OS X hat schon alle bekannten FS integriert, aber z.B. NTFS kann man nicht beschreiben, da könnte die neuste NTFS 3G für einige Leute sehr nützlich sein … oder ext3, oder reiserfs oder oder oder …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.