2.5er sind garnicht mehr so langsam wie auch schon … es gibt schon viele Server-Hersteller, die nur noch oder immer vermehrt 2.5-Zoll-HDs in ihre Server verbauen (z.B. neue 1H-Server von IBM)
Hallo Zusammen
In meinem MacBook (MA700) ist eine 80GB Serial ATA; 5400-rpm verbaut. Ist das eine 2.5” oder 1.8” Baugröse??
- Hat jemand eine gute, billige Quelle, um solche zu kaufen?
- Was für Grössen (? 160 GB) habt ihr gekauft?
- Was für einen Hersteller habt ihr genommen?
hallo.
ich habe mir zuerst eine 120er Seagate Momentus 2,5 besorgt. Diese ist sehr leise und ausreichend schnell. Akkulaufzeiten fast ident mit der 60er.
Die 160er von Seagate sollen etwas mucken( Schleifgeräusche desöfteren) machen, daher habe ich mir eine Samsung 2,5”, SATA geholt.
die Bauhöhe sollte >9 mm nicht überschreiten! es gibt auch typen mit 11,5 mm? oder 12? einfach die beiden Platten vor dem Einbau vergleichen, wg. Bauhöhe. Sonst sind die Anschlüsse sehr schnell vermurkkst!
Preise kenne ich jetzt nur aus A+D; einfach Preisroboter anwerfen und googeln.
Preise differieren fast um 30%+/-. Hab rund 205 Fr bezahlt.
Empfehlen kann man noch Fujitsu und Hitachi.
Toshiba und Maxtor/ neg. Support, sollen gelegentlich knarzzen. Samsung 3,5er werden auch für Mac Pro empfohlen. Die von apple sollen recht Geräusche machen. so long.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumInterne Harddisk MacBook
VonAntwort von daniel
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
apfelbaumBrennholz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.