Bei der Arbeit(Softwareentwickler) arbeite ich mit einem Windoofrechner welches ein anderes Tastaturlayout hat.
Also die Geschweiftenklammern sind bei “ä” und das “@” auf 2.
Habe die Möglichkeit das gleiche bei meinem Mac zu haben? :-?
du kannst dir eine Tastatur-Belegung eines anderen Landes aussuchen (Systemeinstellungen:Landeseinstellungen:Tastaturmenü), aber die Belegung ändern … wüsste nicht wie!
Tja, das sind halt die Unterschiede zwischen den Plattformen! aber daran wirst du dich schneller gewöhnen als du jetzt noch denkst! … schon sehr, sehr bald wirst du unbewusst, sobald deine Augen bzw. dein Gehirn eine Aqua-Oberfläche registrieren von Alt-Gr+2 auf Alt+G et cetera umschalten … ohne es zu merken! :-)
ich konnte die einstellungen wiedermal dank deiner hilfe wie gewünscht ändern.
danke dir vielmals.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTastaturlayout
VonAntwort von kingkong
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
kingkong
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.