Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

macbook mit core2duo und 2 GB RAM?

VonAntwort von lillemick

hallo ich frage euch macbook-user an: macht es sinn/ist es notwendig, den core2duo prozi mit 2 GB RAM auf trab zu halten oder genügt es, wenn 1 GB drinsteckt? und wie sieht’s mit “einseitiger” aufrüstung aus, also 1,5 GB RAM? macht so was sinn?

danke für alle erfahrungs-berichte

es grüsst

lillemick

Profilfoto von dae

dae

1.5 GB RAM ist auf jeden Fall besser als 1 GB und 2 GB ist natürlich noch besser. Wie viel RAM benötigt wird ist eine Frage der Ansprüche und des Geldes. Mit einem Gigabyte lässt es sich unter Mac OS X 10.4 in den meisten Fällen gut arbeiten, eine Aufrüstung macht sich bei gewissen Arbeiten aber stark bemerkbar. Am besten überprüft man vor einer Aufrüstung die Auslastung des Speichers, um zu sehen, ob sich die Aufrüstung lohnt.

gruss, aeschli

apfelbaumBrennholz

Ich würde einfach einen Markenspeicher 1GB dazustecken und dann mal iStat beobachten; CS3 beta läuft flüssig mit 1,5GB, nachrüsten kann man ja immer noch. Ich würde dann aber einen baugleichen nehmen; z.b Kingston oder dsp-memory.

das CD1(/mb verblasst seine Anwendungen schon gut mit 1GB, aber ein graficConverter oder CS2 lässt die Leistung schon merklich in die Knie gehen. Oftmals sind aber die Speicher nicht ganz ausgelastet und laufen mit 500mb Reserve. diverse unnötige Prozesse abschalten bringt auch noch einen Schub. Hubraum ist nie schlecht! so long.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.