Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Office 2004 für neues Macbook

 

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

ich habe mir das neue macbook gekauft (Intel Prozessor). Kann ich das Microsoft Office 2004 für Mac aufspielen ? Oder gibt es da Probleme weil das ursprünglich für die Power PC Prozessoren war ?

Danke und Gruß

 

rst (Gelöschter User)

Office 2004 funktioniert tadellos unter Rosetta, das kann ich nicht genug hervorheben. Mit jedem Update hat Microsoft gewaltig an der Geschwindigkeit geschraubt, das macht richtig Spass, auch mit einem neuen Intel-Mac.

Gespannt bin ich ja auch auf Office 2008, das im Herbst erscheinen soll. Besonders die Geschwindigkeit der Version 12 auf Intel-Macs soll ja wahnsinnig sein. :)

 

rst (Gelöschter User)

wieso benutzt ihr denn kein Pages und Keynote? Sind doch wunderbare Programme… Chregu

Weil Pages ein Programm ist, dass zwar ab und an gut zu benutzen ist, aber schon bei einfachen Briefen einfach nicht wirklich brauchbar ist. Es ist ein abgespecktes Layoutprogramm, kein Officeprogramm. Deshalb schreibe ich extrem wenig in Pages. Höchstens wenn ich eine schicke Vorlage brauche, aber brauchst du das für einen Brief?

Bei Keynote geb ich dir recht: viel besser als PowerPoint und auch viel einfacher zu benutzen.

 

sierra

wieso benutzt ihr denn kein Pages und Keynote? Sind doch wunderbare Programme… Chregu

Pages ist nur bedingt brauchbar. Das Konzept ist schlecht - weil es eine Mischung aus einer Textverarbeitung (Zeilenorientiert) und vorkonfektionierten Layouts ist. Es hat also alle Nachteile einer konventionellen Textverarbeitung. Man kann keine Seite verschieben ohne dass alles verschoben wird - was bei Rahmenorientierten Konzepten problemlos funktioniert. (Das spart extrem viel Zeit)

Ein gutes Konzept wäre vollständig Rahmenorientiert wie Workswell oder Ragtime.

An Word in einer Unternehmung vorbeizukommen ist schwierig - obwohl es hunderte von Funktionen hat die niemand benötigt.

Keynote ist klar besser und grossmehrheitlich OK.

 

Markus Feuz

Hallo alle

habe vor einiger Zeit angefangen alle Dokumente von Word nach Pages zu konvertieren/anpassen. Je länger ich damit arbeite umso begeisterter bin ich.

Briefe: Briefe schreiben ist doch überhaupt kein Problem! Ich habe die Geschäftsvorlagen angelegt und diese arbeiten herrlich mit dem Adressbuch zusammen.

Tabellen/Kalkulationen: …..da gebe ich euch recht, ist echt mühselig. Da komme ich nicht an Excel vorbei. Ich kopiere dann jeweils die Excel-Tabelle per Copy/Paste in Word (Einfügen als Bild) und von dort als Copy/Paste in Pages. Geht super, schnell….nur leider nicht verknüpft. Kennt jemand einen besseren Weg?

Seiten verschieben: Funktioniert doch ganz simpel: Miniaturen einblenden und einach draggen….

Einziger Minuspunkt: Geschwindigkeit. Trotz PowerMac G5 oder MBP Intel……da dürfte moch etwas zugelegt werden.

Kusi

 

sierra

Seiten verschieben: Funktioniert doch ganz simpel: Miniaturen einblenden und einach draggen…. Einziger Minuspunkt: Geschwindigkeit. Trotz PowerMac G5 oder MBP Intel……da dürfte moch etwas zugelegt werden. Kusi

Danke für den Tipp - ich habe das Programm jetzt schon zig Stunden im Einsatz gehabt aber diese Funktion weder in der Hilfe gefunden “Verschieben von Seiten” warum muss Apple für sowas einen Menupunkt programmieren wenn man es auch in die “Info” Leiste einbauen könnte.

Aber auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.