Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac und Windows Server 2003

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich im Finder verschiedene Ordner eines Windows Server 2003 anzeigen kann? Also was unter Windows als Netzlaufwerk geht.

Ich kann schon jedes mal auf Netzwerk, zum Server und zum gewünsten Ordner.

Der Mac sollte mit dem Aufstarten sich mit dem Server verbinden und mir die Ordner sozusagen als weitere Laufwerke anzeigen.

Vielen dank.

Gruss, Michi

Edit: Bis jetzt löse ich es so: Mit Automator den Server abfragen und verbinden, und dann einfach per Alias auf den Ordner… nur sollte es doch eine “bessere” Lösung geben?

sierra

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich im Finder verschiedene Ordner eines Windows Server 2003 anzeigen kann? Also was unter Windows als Netzlaufwerk geht. Ich kann schon jedes mal auf Netzwerk, zum Server und zum gewünsten Ordner. Der Mac sollte mit dem Aufstarten sich mit dem Server verbinden und mir die Ordner sozusagen als weitere Laufwerke anzeigen. Vielen dank. Gruss, Michi Edit: Bis jetzt löse ich es so: Mit Automator den Server abfragen und verbinden, und dann einfach per Alias auf den Ordner… nur sollte es doch eine “bessere” Lösung geben?

Schau Dir mal Sharity an. Ich habe das vor 3 Jahren mal benutzt in einer kleinen Windows - Mac Umgebung.

http://www.obdev.at/products/sharity/features-de.html

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.