ich habe inzwischen einen IMAC G 5 (Power PC) und ein Macbook (Intel). Die möchte ich beide über mein Netzwerk verbinden - am einfachsten soll das wohl über Bonjour gehen ?
Leider hab ich überhaupt keinen Plan - was muss ich tun ?
Wenn beide Macs im selben Netzwerk sind, kannst du bei einem unter Systemeinstellung->Sharing das Personal Filesharing einstellen, dann kannst du beim anderen Mac ein neues Fenster öffnen und links auf “Netzwerk” klicken, der freigegebene Mac müsste dort sichtbar sein.
Gruss
ccone
das mit dem personal sharin klappt. Aber trotzdem wie läuft das mit Bonjour, da hiess es auch man kann dann einen Drucker von beiden Computern aus verwenden usw.
Den Drucker kannst du nur verwenden, wenn der Computer, an dem er angeschlossen ist, läuft. Die “Freischaltung” des Druckers für Sharing erfolgt über die Systemeinstellung Drucken & Faxen > Sharing > diese Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen.
Manchmal ist es trotzdem einfacher, das USB-Kabel schnell umzustecken…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumbonjour
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
linzmayer
ccone
Ladina
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.