Hatte vor Jahren für CHF 75.– ein Hispeed 2000 Abo abgeschlossen, das letzten Herbst automatisch auf ein Hispeed 5000 angepasst wurde. In der Zwischenzeit bietet aber Cablecom nun ein Produkt Hispeed 10000 an und dies zu einem Preis von CHF 65.–.
Gestern habe ich nun vom Support erfahren, dass die Abos nicht mehr automatisch angepasst werden, sondern vom User eine Aboänderung vorgenommen werden muss. Da die Kosten von CHF 75.– auf CHF 65.– fallen, handelt es sich gemäss Cablecom um ein Downgrading (obwohl die Rate ums doppelte steigt) und man bezahlt dafür eine einmalige Gebühr von CHF 50.–.
Mal abgesehen von der Gebühr, die mit geschicktem Verhandeln egalisiert werden kann, macht ein Wechsel durchaus Sinn, denn a) kostet es weniger und b) schnellere Verbindung…
Hallo sigi@boardingnet und herzlich willkommen im macprime Forum :)
Das Cablecom mit sich über die Gebühr verhandeln lässt, hätte ich nicht gedacht! Ich habe das Upgrade von 5000 auf 10000 trotzdem gemacht, schliesslich hat man die CHF 50 ja schon nach 5 Monaten amortisiert.
Mehr Geschwindigkeit für weniger Geld, warum sollte man das nicht machen? :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumCablecom Abos und automatische Anpassungen
VonAntwort von sigi@boardingnet
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.