Hat jemand eigentlich schon mal herausgefunden, warum die Menue-Taste bei der Apple Remote keine Funktion hat in dem Sinn, dass man bei iPods im Universal-Dock mit der Taste an der Remote nichts anfangen kann…? Sollte doch, logischerweise, die gleiche Funktion haben wie die entsprechende Taste am iPod selbst?
Ist doch eigentlich ziemlich schwach, zumal die Funktion “Menue” ja beim Ipod ziemlich wichtig ist und die Remote ja für die iPod-Docks (natürlich auch für iMac) verkauft wird. Wie soll man also mit der Fernbedienung z.B. die Wiedergabeliste wechseln? Das hat mich ziemlich genervt, kann ja nur ein minimales Software-Problem sein, das offenbar noch nicht angepasst wurde… gibts da kein Patch? Oder hab ich was verpasst?
Ok.. da hab ich wohl wirklich nichts verpasst… und das Ganze ist fast so “schade” und unverständlich wie damals, wo Apple beim Schritt von der kleinen zur grossen USB-Tastatur einfach den genialen Einschaltknopf weg gelassen hat… und wir die Macs wieder wie PCs “anwerfen” mussten… :-)
Ok.. da hab ich wohl wirklich nichts verpasst… und das Ganze ist fast so “schade” und unverständlich wie damals, wo Apple beim Schritt von der kleinen zur grossen USB-Tastatur einfach den genialen Einschaltknopf weg gelassen hat… und wir die Macs wieder wie PCs “anwerfen” mussten… :-)
erinnere mich nicht daran! :-) … sind wohl alle beide Kapitel des genialen Bestsellers «Things Apple can(‘t) do» … wie diese Episode hier »
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Remote und iPod-Dock
VonAntwort von t-one
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
t-one
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.