Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

kennt jemand ein iChat-pendant für den PC?

 

VonAntwort von lito

hi folks,

seit ich vor ein paar wochen die iChat.app mal ausgecheckt habe, bin ich total begeistert. da sich in meinem freundeskreis aber doch einige windows-user tummeln, wäre es toll, wenn ich mit ihnen auch mittels iChat kommunizieren könnte (inklusive telefonie, wenn das geht). ich weiss, ich müsste eigentlich allen nicht-applern die freundschaft künden, aber so hart kann und will ich nicht sein;-)

deshalb meine frage: kennt jemand von euch eine application für den PC, die sich mit iChat verträgt?

wäre super!!! apropos:

“theres only 10 people in the world: those who understand binary and those who don’t!” (verfasser ist mir unbekannt…)

peacy, manulito

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Jepp den original-AIM, denn iChat ist ja kein Chat-Protokol, nur ein Client, der sich mit AIM (AOL-Instant-Messenger) und .Mac verträgt.

Haben denn deine WinUser-Kollegen keinen MSN-Zugang ? Ich selber kenne kaum einen WinUser, der einen AIM hat oder auch keinen der einen haben möchte. Ich mach das so:

Ich habe den iChat für alle meine Mac-Kollegen und [vtx]Proteus[/vtx] für die WinUser-Kollegen, denn der Proteus unterstützt viele verschiedene Chat-Protokolle. Welche es sind kannst du bei meinem Link nachlesen.

Gruss iMacIan

 

lito

danke, jungs, für die heissen tipps! das mit proteus klingt ziemlich gut! ich nehme an, dass damit auch internet-telefonie möglich ist. es ist nämlich so, dass ich für ein jahr nach deutschland gehe (ausbildungstechnisch) und da dachte ich mir halt, dass ich mit “home sweet home” billiger via internet telefonieren könnte.

viel peace, manulito

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.