Ich habe mit iPhoto auf meinem PB einige Diashows angefertigt. Jetzt möchte ich diese auf meinen iMac exportieren. Geht das irgendwie? Ich habe in beiden iPhoto Bibliotheken die gleichen Bilder. Ich möchte mir nur nicht nochmals die Arbeit machen und mit den Diashows auf dem iMac von vorne beginnen müssen..
Das Problem hatte ich auch einmal, eine brauchbare Lösung fand ich aber nicht. Wenn du auf dem PowerBook sowohl die Diashow als auch das zugehörige Album auswählst, kannst du beides zusammen mit dem «Brennen»-Button auf eine CD/DVD brennen. Dann kann man zwar die Diashow von der CD aus starten (ich glaube nur ohne Musik), aber wenn man sie dann auf den 2. Mac kopieren wollte, wurde wieder ein Album daraus. Ich glaube, Apple hat nur den Export als QuickTime-Film vorgesehen, was ziemlich mühsam ist. Deshalb ist es in deinem Fall vermutlich wirklich die einfachste Lösung, die Library zu kopieren, wenn die Librarys bis auf die Diashows ja identisch sind.
Von Daniel Aeschlimann • Montag, 29. Januar 2007, 10:10 UhrDas Problem hatte ich auch einmal, eine brauchbare Lösung fand ich aber nicht. Wenn du auf dem PowerBook sowohl die Diashow als auch das zugehörige Album auswählst, kannst du beides zusammen mit dem «Brennen»-Button auf eine CD/DVD brennen. Dann kann man zwar die Diashow von der CD aus starten (ich glaube nur ohne Musik), aber wenn man sie dann auf den 2. Mac kopieren wollte, wurde wieder ein Album daraus. Ich glaube, Apple hat nur den Export als QuickTime-Film vorgesehen, was ziemlich mühsam ist. Deshalb ist es in deinem Fall vermutlich wirklich die einfachste Lösung, die Library zu kopieren, wenn die Librarys bis auf die Diashows ja identisch sind.
gruss, aeschli
Hallo aeschli
Ich habe 2 Fragen:
1) Kannst mir ( =DAU… ;-) sagen, wo ich die Libary auf meinem PB G4 finde + ob ich diese mit “Apfeltaste + C” kopieren kann? Arbeite mit 10.4.9.
2) Ich arbeite noch mit iPhoto 4.0.3 und überlege mir ein Update. Was muss ich dabei beachten, resp. kann ich die Fotos einfach in die neue Version von iPhoto kopieren?
Gruss und danke im Voraus herzlich für deine Antwort.
Rocky Cool :-)
(Bearbeitet am 03. September 2007 um 20:42 Uhr von Rocky Cool)
iPhoto Libary findest du unter Bilder/iPhoto Libary (den Ordner Bilder findest du wenn du den Finder öffnest)
Beim Update werden deine alten Bilder übernommen. Hatte noch nie Probleme
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto - Diashows exportieren
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
dae
Rocky Cool
(Bearbeitet am 03. September 2007 um 20:42 Uhr von Rocky Cool)
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.