Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Warum kein alias vom Briefkasten?

VonAntwort von vaelu_vf

Sälü zämä! Ich wollte mir eine gäbige Möglichkeit einrichten um zwischen Benutzern Daten auszutauschen (Wenn möglich auch wenn sie nicht auf demselben Mac wohnen…). Ich kann zwar vom eigenen Briefkasten des jeweiligen Benutzers ein Alias machen und es auf den Desktop ziehen, von den Briefkästen der anderen Benutzer jedoch nicht (warum?). Die Briefkästen fände ich gut, da man nicht unnötig viel Zugriff auf die Sachen des anderen erhält, ich möchte die Verknüpfungen jedoch auf dem Schreibtisch (Idee: Jeder Benutzer hat auf seinem Schreibtisch einen Ordner (Alias oder was auch immer) auf den er, aber auch ein zweiter (auf diesem Mac, oder eben auch auf einem anderen) Zugriff hat. Und das von jedem anderen, sofern es nötig ist.) Wie soll ich das machen?

Vielen Dank schon im voraus

Gruss v

sierra

Sälü zämä! Ich wollte mir eine gäbige Möglichkeit einrichten um zwischen Benutzern Daten auszutauschen (Wenn möglich auch wenn sie nicht auf demselben Mac wohnen…). Ich kann zwar vom eigenen Briefkasten des jeweiligen Benutzers ein Alias machen und es auf den Desktop ziehen, von den Briefkästen der anderen Benutzer jedoch nicht (warum?). Die Briefkästen fände ich gut, da man nicht unnötig viel Zugriff auf die Sachen des anderen erhält, ich möchte die Verknüpfungen jedoch auf dem Schreibtisch (Idee: Jeder Benutzer hat auf seinem Schreibtisch einen Ordner (Alias oder was auch immer) auf den er, aber auch ein zweiter (auf diesem Mac, oder eben auch auf einem anderen) Zugriff hat. Und das von jedem anderen, sofern es nötig ist.) Wie soll ich das machen? Vielen Dank schon im voraus Gruss v

Du kannst den Briefkasten problemlos für alle freigeben. Er ist eigentlich so gedacht - wie eben ein Briefkasten - dass dritte darin nicht in Deiner Post herumwühlen.

Du kannst Ihn auch duplizieren und umbennenen und neue Rechte geben. (Z.B. FCZ-Fans oder was auch immer) Wichtig ist, dass der Ordner unterhalb der Schreibtischordner fungiert. Dann passieren auch beim Updates keine Fehler.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.