Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

heute kassensturz schauen…

 

VonAntwort von lillemick

hallo zusammen heute kommt im kassensturz ein bericht über den mac-verkäufer, dessen namen wir hier besser nicht mehr erwähnen, weil der thread ja sonst wieder geschlossen wird…

grüsst lillemick

 

lutz

In der offiziellen Stellungnahme von Letec stand, dass Sie nur einmal für Fr. 8000.00 geliefert haben… Nun stellt sich aber heraus, dass auf Kassensturz steht:

Keiner stellte Fragen. Doch im Frühling 06 wollte Dedic auch bei Letec Computer einkaufen. Zweimal kaufte er grosse Mengen an Computern zum normalen Ladenpreis. Auch hier zahlte er bar. So etwas war dem Geschäftsinhaber während seiner 20jährigen Geschäftstätigkeit noch nie passiert. Er wurde misstrauisch. Cäsar Heer, Inhaber Teldec: “Ich fing zu recherchieren an, und stellte fest, dass die Apfelrechner GmbH dahinter steckte. Ausserdem sah ich auf Ricardo, dass er die die Geräte massiv unter dem Einstandspreis verkaufte.”

Ist er nun wirklich so ehrlich? So geschäftsethisch? Und vor allem: Teldec? Wird ja immer kurioser…

 

SwissNeo

Hello

Ich vermute eher das A.D. irgendwo ein besseren Preis hatte und daher nicht mehr bei der Letec war.

Dies ist nun ihre Retour Kutsche an die anderen Händler. Weiss nicht ob jemand der mit Apple handelt und so kleine Margen hat, auf gross Einkäufer die Bar zahlen verzichtet. Wirtschaft ist Wirtschaft.

Kann es auch nicht übel nehmen.

Jeder der einigermassen etwas vom Handel versteht, hätte nie über Ricardo bei diesen Bedingungen zugeschlagen.

Ich würde nun mal meinen dieses Thema ist überstrapaziert und jegliche Anschuldigungen gegenüber einer Letec, Dataquest, Heiniger etc. sind überflüssig. Vor allem auch gegenüber Macprime und der Bannerwerbung. Mein Gott ich bin froh das sie was verdienen mit Werbung. Wo sollte ich mich sonst informieren. Vergesst nie es sind Leute die ihre Freizeit Opfern und keinen grossen Schnitt machen und ihre Kosten decken können. Ich finde es toll das es so Personen gibt, die sich für die Community im allgemeinen einsetzen und eine Page auf die Beine stellen.

Ich verstehe jeder der was gekauft hat und es nicht bekommen hat, dass er sauer ist. Nun aber jedem die Schuld zu geben ist auch nicht fair. Schliesslich ist man auf verdächtige Bedingungen eingegangen und wollte einfach 200 bis 400 Franken kaufen.

Da viele hier schreiben sie seien Jung, Gymmi in der Schule etc. ?? Hallo es gibt Education konditionen bei Apple und den Händler. Dort ist dann die Differenz zu Apfelrechner echt klein. Die Leute die halt Geiz ist Geil im Kopf hatten haben nun nach dem Motto no risk no fun, weniger fun und more risk gehabt.

Grüsse und glaube es kann wieder geschlossen werden hier ;)

Grüsse Swissneo

 

lillemick

naja, der kerl hat vielleicht nerven!

klingt für mich nach dem motto des autofahrers, der einen baum umgefahren hat: aber ich habe doch damals den baum gar nicht gepflanzt!!! naja, die unschuldsvermutung gilt immer noch, sie wird allerdings - sollte das wirklich o-ton gewesen sein - klein und kleiner. auf der anderen seite: das schmeckte auch nach “retourkutsche” der grossen händler, die den unliebsamen discounter von der piste drücken…

was meint ihr? (oder dürfen wir jetzt nicht mal mehr den kassensturz diskutieren?)

grüsst lillemick

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.