hallo
another newbie-question…. sorry! die freude über mein neues macbook hält immer noch an, ausser wenn ich an meinen email-account denke.
schön brav habe ich beim erststart den .mac-account erstellt, der mir über die nächsten 60 tage dienlich ist….
allerdings kriege ich es beim besten willen und allem üben bzw. schön brav den entsprechenden anleitungen und manuals folgend nicht hin, meinen freesurf-account zu installieren. einerseits kann ich mails über meinen freesurf-account zu empfangen. für’s wegschicken muss ich aber den .mac-account verwenden.
irgendwie klappt’s nicht mit der smtp-authentifizierung….
leider nicht hilfreich… sorry!
ich habe alle tutorials durchgeackert und weiss trotzdem nicht weiter.
irgendwas mit der SMTP-authentification funzt nicht…. nur was?
sag uns doch die genaue fehlermeldung ;-) (kannst auch einen screenshot einfügen apfel-shift-4)
du kannst in apple mail (das benutzt du doch? – sonst bitte angeben) zusätzlich auch noch den freesurf smpt einrichten. sprich für den fs-account den freesurf smpt benutzen und für .mac den apple smpt.
Ich kann auch keine Mails über meinen GMX-Account versenden. Soweit ich weiss ist dies ein Bug in Apple Mail, der bei einigen Mail-Anbietern Probleme bereitet.
Ich kann auch keine Mails über meinen GMX-Account versenden. Soweit ich weiss ist dies ein Bug in Apple Mail, der bei einigen Mail-Anbietern Probleme bereitet.
gruss, aeschli
Ich kann problemlos Mails in Mail über meinen GMX-Account verschicken…. :-?
Hallo!
Ich habe auch einen Freesurf Account. Ich kann ohne Probleme Mails senden bzw. empfangen. Du gibst bei “Server-Name” pop.freesurf.ch ein.
Dann wählst du Server-Einstellungen…
Hier vergibst du beim SMTP-Server die Adresse smtp.freesurf.ch.
Server Port ist 25 und SSL verwenden muss deaktiviert sein sowie auch Identifizierung auf Keine.
Vielleicht hilf dir das.
gruss, aeschli
Ich kann problemlos Mails in Mail über meinen GMX-Account verschicken…. :-?
hallo zusammen
herzlichen dank für alle infos - ich habe alles nochmals so wie’s in den anleitungen und tutorials angegeben wird durchgespielt.
da geschieht merkwürdiges: der smtp-server wird nicht angenommen! auch wenn ich als smtp-server die angabe “smtp.freesurf.ch” eintrage, geht der account dann zur authentification auf den server “smtp-auth.freesurf.ch”… woran liegt das?
ich weiss, dass ganz viele freesurf-user auch über ihren *@freesurf.ch-account mails verschicken können, deshalb ist für mich die lösung, über den smtp.mac.com-server zu verschicken nur die zweitbeste lösung…
zudem erhalte ich jetzt noch die server-fehlermeldung 5.7.1 “….Relaying denied”
vielleicht hat ja noch jemand eine gute idee…
vielen dank&
grüsst
lillemick
(Bearbeitet am 03. Februar 2007 um 09:25 Uhr von )
Hast du die Authentifizierung wirklich ausgeschaltet?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumfreesur-account erstellen nervt…
VonAntwort von lillemick
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Aargovia
Aargovia
lillemick
applefan
dae
Thomas Zaugg
ody
dae
lillemick
(Bearbeitet am 03. Februar 2007 um 09:25 Uhr von )
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.