ich habe ein Problem mit einem iBook G3 300Mhz meiner besseren Hälfte, es will nicht mehr mit der Airportkarte ins Netz. Der Wlan-Router funktioniert tadellos, ich komme mit meinem MacBook super rein. Ich dachte mir so, schaue dir die Netzwerkeinstellungen an auf deinem MacBook und so stellst du das G3 iBook ein.
Aber pech gehabt, ich 10.4 und sie 10.2, sieht anders aus und damit bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Denn im 10.2 kann ich bei Netzwerk - Airport kein PPPoE Reiter finden und weiß nun nicht was ich da einstellen soll. Wenn ich in der Menueleiste auf Airport gehe steht da:AirPort aktiviert, das Wlan-Netz und unten Internet-Verbindung öffnen, gesagt getan und dann kommt
Konfiguration: AirPort
Airport: Ein
Netzwerk: Meins
Signalstärke: so um die 85%
ID der Basisstation: 00:c0:49:usw.
Status: Status nicht verfügbar
Hallo Freunde,
schade das mir keiner helfen kann, daher habe ich einen Termin mit einem Mac-Fachmann gemacht und der hat gesagt, ist kein Problem komm vorbei und nach ca. 20 min läuft alles wie geölt.
Dann muß ich wohl die Börse aufmachen und mich von paar Euro trennen.
Trotzdem vielen Dank fürs lesen und fürs Kopfzerbrechen :-?
Ich würds mir ja gerne ansehen aber Bern liegt einfach nicht gerade am Weg… So spontan weiss ich gerade keine Antwort.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAirPort klappt nicht mehr
VonAntwort von marwei
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marwei
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.