für meinen intelmac möchte ich mir die englische version von «parallels desktop for mac» kaufen.
auf www.parallels.com gibts die downloadversion für 70,48 EUR. darin enthalten ist der sogennante «extended download service». diesen dienst brauch ich nicht. gibt es angebote, bei welchen ich diesen «service» nicht bezahlen muss (resp nicht im preis inbegriffen ist)?
eigentlich stelle ich mir folgende fragen:
wie ich irgendwo gelesen hatte, sind minor-updates (2.1–>2.2 usw.) inbegriffen. korrekt?
die neuste version ist nun rc2. wird das ein major- oder ein minor-update? (sprich, ist es schlau, sich jetzt eine version zu kaufen)
oder wäre das eine alternative zu dem direkten download bei parallels?
hier könnte ich also parallels kaufen mit einem update auf 3.x für chf 135.–
das aktuelle 2.2 auf parallels.com kostet umgerechnet ca chf 114.- …hier ist dann aber der sprung auf die 3.x version nicht inbegriffen, oder?
Ich habe Parallels “geschenkt” bekommen mit einem Mac|Life Jahresabo (In Form eines Lizenzkeys). Die Aktion ist scheinbar noch gültig: http://www.maclife.de/modules.php?op=modload&name=abo&file=teaser
Einfach von der Parallels Webseite mal die Trial downloaden und dann freischalten lassen mit dem Key - geht alles online recht einfach.
Was die Updates anbelangt, bin ich leider nicht ganz auf dem Laufenden. Habe aber meine Version bereits einmal aktualisiert (vor ca. 2 Wochen) und nichts drauf gezahlt. Wie’s mit der aktuellsten Version aussieht, weiss ich leider nicht.
Ich benutze seit etwa einer Woche Parallels und möchte gerne wissen, wie man Dateien per Drag&Drop; von Windows zu Mac (und auch umgekehrt) verschieben kann. Hab das bisher noch nicht herausgefunden.
Du musst im Parallels selber noch die Parallels Tools installieren. Dann klappt alles wunderbar
hey
ja, das habe ich. dann gibt es den Shared-Ordner. klappt alles bestens.
aber gibt es keine Möglichkeit, Dateien per Drag&Drop; zwischen den beiden Fenster hin und her zu verschieben/kopieren?
Ja das geht ohne Probleme. Nur die Dateien per Drag’n’Drop ins gewünschte Verzeichnis schieben. Also bei mir klappt das (erscheint ein grünes + )
Wenn du die Dateien nicht per Drag’n’Drop verschieben kannst, ist möglicherweise im Configuration Editor/Shared Folder die Option “Enable shared folders” (ganz oben) nicht aktiviert.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumparallels desktop for mac: wo kaufen?
VonAntwort von ronan
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
Dio
wydi
Dio
wydi
Scrivener
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.