Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCal - wo werden Termine gespeichert?

Profilfoto von tJj

VonAntwort von tJj

Hoi zäme

Habe jetzt nach 3 Wochen mühsamen Überbrücken auf einem alten Dell-Laptop wider mein MacBook Pro (HD war defekt). Ich richte grad wieder alles ein; 2 kleine Problemchen habe ich bis jetzt: - iCal: ich habe ein Backup der gesamten Library, finde aber den richtigen Ordner nicht. Ich möchte am liebsten alle meine Termine rüberkopieren, so dass mein iCal wieder ganz aktuell ist. Die Exportfunktion wäre dafür gäbig, habe aber kein aktuelles File… aber da die gesamte Library auf einer externen HD ist, müsste das schon zu finden sein, oder? - dasselbe beim Adressbuch. Wo werden die Files gespeichert?

Für iPhoto und iTunes ist einfach, da hat auch wunderbar geklappt.

Danke und Gruss tJj

Profilfoto von berwis

berwis

Wen du sagst du hast in der Library geschaut, meinst du damit die Systemlibrary. Geh mal zu deiner eigenen. Bei mir sind die Files in ~/Library/Appliction Support/iCal gespeichert. Ob es allerdings genügt nur die Files zu kopieren, hab ich noch nicht ausprobiert. Die Adressen sind entpsprechend in ~/Library/Appliction Support/AddressBook.

Profilfoto von tJj

tJj

Genau da waren anscheinend auch meine Dateien - man kann die Datei ganz einfach öffnen, und die Termine werden bei iCal hinzugefügt. Leider heissen alle Dateien (bei mir 5 Kalender = 5 Dateien) gleich; einfach immer in neuen Kalender importieren und erst nachher benennen…

edit: Nachtrag: fürs Adressbuch habe ich den Ordner in Application Support überschreiben müssen; ging aber problemlos später beim Öffnen des Programms.

Danke für den Hinweis!

Gruss tJj

(Bearbeitet am 09. Februar 2007 um 22:48 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.