mein neues MBP läuft meist am Netz. Ab un an nehme ich es in die gute Stube wenn ich etwas machen will und gleichzeitig meinen Familienpflichten nachkommen will/soll.
Eben habe ich es vom Netz getrennt und der Batteriestand zeigt noch gerade 60%/47 Minuten Laufzeit an. Schlimm!
Mein 4-jähriges iBook hat noch immer Lauzeiten von fast 4 Stunden. Solche Anzeigen habe ich auf meinem MBP noch nie entdeckt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Manchmal brauche ich mein MBP nur zum Texte lesen, dann hält der Akku ca. 4 Stunden. Beim DVD-Schauen ist nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden fertig, unter Volllast kann es natürlich noch schneller gehen. An die Laufzeit eines iBook G3 kommt das MBP sicher nicht heran, bei einfachen Arbeiten wie Surfen, Mailen, Textverarbeitung etc. sollte aber ein Schnitt von gut 3 Stunden drinliegen.
Wenn es neu ist, ist das wirklich schlimm - obewohl die Anzeige ja machman “spinnen” kann.
Lad doch mal Coconut Batterie: (Freeware) - zeigt Dir aktuelle, urpsrüngiche etc. Akkuleistung an. Bei mir ist nach 6 Monaten die aktuelle Akkuleistung immer noch bei über 98%.
Vielleicht gibt Apple bewusst eher tiefe Werte an, um nicht à la Ami-Style angeklagt zu werden, falls mal ein Akku die Werte nicht erreicht - ähnlich wie z.B. beim iPod Shuffle 12h angegeben werden, Tests jedoch zeigen, dass er bis zu 50% länger hält…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Pro: Akkulaufzeit
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
tJj
Moritz
tJj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.