Vor ein zwei Jahren habe ich mir deswegen kein Apple Notebook zulegen wollen. Wahrscheinlich gab es damals schon Andockstationen für Apple Notebooks, aber ich wurde jedenfalls nicht fündig zu dieser Zeit. Jetzt gibt es aber folgendes: http://www.bookendzdocks.com/Products-Docking_Stations.html
Das sieht ja schrecklich aus. Verschandelt das ganze Apple Design!! Ich weiss zwar nicht wozu man so ein Dock braucht, aber wenn es nicht absolut lebensnotwendig ist,
würde ich darauf verzichten!
So ein Dock ersetzt den bei vielen Notebook Benutzern vorhandenen Zweit- (der Trend geht jaaber fast schon zum Dritt-) computer. Ich finde es äusserst praktisch, dass wenn man nach Hause kommt, man sein Notebook in das Dock verfrachten kann und an diesem Dock wiederum schon alles angeschlossen ist was man so braucht (von externen Festplatten über Tastatur, Maus, Bildschirm etc.). Da stört es mich persönlich überhaupt nicht ob es schön ausssieht oder nicht, da das Dock bestenfalls unter dem Bildschirm platziert ist um Platz zu sparen und dann sowieso nicht mehr aufffällt. Aber wahrscheinlich kommt der Nutzen welchen ich darin sehe noch aus der Windows-Geschäftswelt, da ist es eigentlich üblich, dass man mit Notebooks mit Dock arbeitet.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDocking Stations für Apple Notebooks
VonAntwort von hirnstroem
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
chefsalat
- pure -
hirnstroem
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.