Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Docking Stations für Apple Notebooks

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

Vor ein zwei Jahren habe ich mir deswegen kein Apple Notebook zulegen wollen. Wahrscheinlich gab es damals schon Andockstationen für Apple Notebooks, aber ich wurde jedenfalls nicht fündig zu dieser Zeit. Jetzt gibt es aber folgendes: http://www.bookendzdocks.com/Products-Docking_Stations.html

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

So ein Dock ersetzt den bei vielen Notebook Benutzern vorhandenen Zweit- (der Trend geht jaaber fast schon zum Dritt-) computer. Ich finde es äusserst praktisch, dass wenn man nach Hause kommt, man sein Notebook in das Dock verfrachten kann und an diesem Dock wiederum schon alles angeschlossen ist was man so braucht (von externen Festplatten über Tastatur, Maus, Bildschirm etc.). Da stört es mich persönlich überhaupt nicht ob es schön ausssieht oder nicht, da das Dock bestenfalls unter dem Bildschirm platziert ist um Platz zu sparen und dann sowieso nicht mehr aufffällt. Aber wahrscheinlich kommt der Nutzen welchen ich darin sehe noch aus der Windows-Geschäftswelt, da ist es eigentlich üblich, dass man mit Notebooks mit Dock arbeitet.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.