ein Arbeitskollege von mir hat ein Problem mit seinem iPhoto, laut seiner Aussage sind bei ihm diverse Fotos aus dem iPhoto verschwunden, zwar ist der Bildrahmen noch vorhanden, der Name des Bildes auch, aber das oto wird nicht mehr angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem, ich habe noch nie was davon gehört und im Forum Spotlight habe ich auch nichts gefunden.
Wenn man iPhoto mit gedrückter Alt- und Befehlstaste startet, kommt ein Dialogfenster, welches das Neuanlegen des Fotoarchives ermöglicht. Damit sollte sich dieses Problem beheben lassen.
ich habe auch ein ähnliches Problem, meine Fotos lassen sich in iTunes in der grössten Ansicht nicht betrachten, stattdessen wird einen Platzhalter mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Habe versucht, den iPhoto-Archiv neu anzulegen, das Problem wurde jedoch nicht gelöst.
Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann?
ich habe auch ein ähnliches Problem, meine Fotos lassen sich in iTunes in der grössten Ansicht nicht betrachten, stattdessen wird einen Platzhalter mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Habe versucht, den iPhoto-Archiv neu anzulegen, das Problem wurde jedoch nicht gelöst.
Besten Dank!
Ja, indem man Fotos auf CD archiviert oder am besten mit Film fotografiert, dann hat man solche Probleme nicht.
Besten Dank!
sind denn die Bilder in der Library noch alle vorhanden?
wollte Euch nur noch mitteilen dass das Problem weiterhin besteht. Er bringt die “Kiste” zum Händler seines Vertrauens und wird dan bescheid geben was das Problem war. Er hat inzwischen alles versucht nichts hat funktioniert.
Werde Posten sobald ich was neues weis.
Ja, indem man Fotos auf CD archiviert oder am besten mit Film fotografiert, dann hat man solche Probleme nicht.
Ein regelmässiges Backup würde da schon reichen…
Ein regelmässiges Backup reicht nicht.
Das deutsche Bundesarchiv hat alle aktuellen Datenträger intensivsten Tests unterworfen - keine CD/DVD/Festplatte hält länger als 15 Jahre.
Ergebnis das Bundesarchiv schickt alles vom Computer direkt auf Mikrofilmrollen.
Im Bekanntenkreis sind Festplattentotalverluste von Fotos üblich. Mit unglaublichen Konsequenzen. Ganze Weltreisen wollten Leute auf den Compi bannen und die aktuell vorhandenen Dia-Scans vernichten.
Die Dia Scans selbst einfachste Filmnegativkopien halten Jahrzehnte.
Warum soll man so etwas auf den Computer beamen ?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto, Fotos sind verschwunden
VonAntwort von Gionzilla
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Gionzilla
fab
sierra
dae
Moritz
Gionzilla
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.