Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

realplayer läuft nicht mit airport express

VonAntwort von masssive

grüezi ich bin verzweifelt.

seit ich mein macbook über eine airport express station am internet angeschlossen habe, geht mein realplayer nicht mehr. der realplayer läuft über das netterweise offene funknetzwerk des nachbarn oder wenn ich mein mb direkt an mein asdl-modem (wo sonst airport dran ist) anschliesse. - aber eben nicht über den airport express.

wie konfiguriere ich meinen airport express so, dass der realplayer funktioniert? (ich hab schon was probiert mit der portumleitung, klappt aber bisher nicht…) ich bin verzweifelt!

übrigens: p2p und der ganze fröhliche rest funktioniert prima. realplayer habe ich schon mehrmals de- und re-installiert.

bin um jeden hinweis dankbar! masssive

ps. bitte keine scherze wie: “kannst ja immer übern nachbarn surfen” oder so. vertrag ich heut nicht. ;-(

masssive

ich hab schon ziemlich im airport admin. dienstprogramm rumgetestet, dort in der portumleitung was eingestellt.

jetzt hab ich im realplayer bei “spezifische udp-ports verwenden” ganz einfach einen haken gesetzt (ports 7070/7071). diese hatte ich zuvor schon im airport durchgeleitet (port 7070 extern auf 7070 intern und dite 7071). weiss nicht, ob das nötig war. aber jezt gehts.

bloss, was sind udp-ports? :)

danke für die antwort, gab mir zumindest den anstoss, wieder zu probieren. ;)

m

UPDATE: Jetzt gehts wieder nicht mehr. Keine Ahnung, wieso :-[

(Bearbeitet am 05. März 2007 um 10:31 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.