Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

PC Druckerfreigabe auf dem Mac nutzen?

VonAntwort von Roger Kreienbühl

Hi

wollte mal fragen ob es möglich ist, die Druckerfreigabe eines PCs auf dem Mac zu nutzen, da ich keinen Printserver besitze, aber auch vom Mac aus drucken möchte.

edit: habe den drucker zwar übers netzwerk gefunden, aber jedes mal wenn ich was drucken möchte erhalte ich den fehler: connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

weiss jemand was das bedeutet?

besten Dank schon im voraus willy

Roger Kreienbühl

hab nun hinbekommen, dass es den fehler nicht mehr hat. habe vorhin bei de abfrage von benutzer und pw nichts eingesetzt, jetzt einen mein osx benutzername ohne pw.

jetzt druckt er zwar, aber immer mehrere seiten, und di meisten sind leer, und auf den andern ist nie das drauf was ich drucken wollte. dann bleibt immer ein blatt hängen und ich muss den druckprozess abbrechen.

hat jemand dieses problem auch schon mal gehabt?

der drucker ist ein hp psc 2410.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.