Ich frage trotzdem mal hier, obwohl es nicht in dieses Forum passt:
Ich habe ein Problem im geschäft mit dem Windoof Outlook 2000.
Wenn ich Leuten ausser Haus, also ausser den Wänden unserer Firma
über das WWW eine Email verschicke, dann werden die Anhänge nicht richtig verschickt. Anstatt des richtigen Anhangs wird eine Datei “winmail.dat” angehängt.
Wer könnte mir helfen ?
Steve oder Martin, ihr habt doch geschäftlich mit Windoof zu tun…..
Ich frage trotzdem mal hier, obwohl es nicht in dieses Forum passt:
Ich habe ein Problem im geschäft mit dem Windoof Outlook 2000.
Wenn ich Leuten ausser Haus, also ausser den Wänden unserer Firma
über das WWW eine Email verschicke, dann werden die Anhänge nicht richtig verschickt. Anstatt des richtigen Anhangs wird eine Datei “winmail.dat” angehängt.
Wer könnte mir helfen ?
Steve oder Martin, ihr habt doch geschäftlich mit Windoof zu tun…..
Besten Dank
iMacIan
morgen
ja dazu brauche ich auch genauere infos. auch zur hardware, wird ein router bei den mitarbeitern benutzt oder haben sie sogar eine hardwarefirewall? oder eine softwarbasierende?
hat es vorher mal geklappt oder ist das schon immer so?
ist es microsoft outlook oder der outlook express?
Wegen mir ist es egal, er ist nicht oft am PC, und wenn dann gamet er eher! :-) Er braucht es nicht, so werde ich mich auch nicht drum kümmern. Er hat ne Firewall-Software, in unserem Router ist glaube ich auch eine Firewall. Aber ist schon gut, musst dich nicht drum kümmern. Wir sind ja auch in einem Mac-Forum! :D aber vielen dank!
DELL-DOSe mit 2,5 GHz CPU, 3 GB RAM, Windows 2000 Professional.
OutLook 2000 (mit Outlook 1998 oder 97 war das Problem noch nicht !!!)
Wir haben wahrscheinlich schon ne Firewall, hab da aber keine Ahnung
und was wir für einen Provider haben weiss ich auch nicht, ich weiss einfach dass wir eigene WebServer haben. Ich selber bin zwar mit dem Internet verbunden, da ist beim Browser aber ein Blocker drin wo man nur mit Name/Passwort reinkommt. Browser hab ich dort den WIN-IE.
Das komische ist ja, dass mein Arbeitskollege, der noch mit Outlook 97/98 arbeitet dieses Problem nicht hat!
Outlook kann 2 verschiedene Formate für e-Mail verwenden. Das eine heißt “HTML” und ist das proprietäte Microsoft format, das Anhänge und Zusätze in der Winmail.dat speichert. Das andere heißt “Nur-Text” und ist das übliche Mail Format. Der Absender soll einfach beim schreiben der E-Mail im Menu “Format” auf “Nur-Text” umstellen.
Eigendlich kann man in den Outlook-Kontakten bei einzelnen Leuten einen Haken setzen, daß an ihn nur noch im “Nur-Text”-Format gesendet wird - leider halten sich manche Outlook Versionen (z.B:2003) nicht daran, so daß man es für jede Mail einzeln umstellen muß.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
An das Email-Format hab ich auch schon gedacht, aber wir müssen standardmässig alle Emails mit dem HTML-Format schicken im Geschäft, weil wir eine einheitliche Signatur bekamen, die in HTML ist.
Aber wenn ich z.b. Bilder nachhause senden will um die dort anschauen zu können kann ich ja das Format schnell wechseln.
Gruss
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWindoof Outlook
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Stefan Rechsteiner
Michi
Martin Rechsteiner
Michi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.