Ich bin neuer Mac user und habe es nicht geschaft meinen Mac und Win-Compi zu vernetzen, ich möchte die beiden Geräte zusammenschliessen um Daten zu tauschen, ich sitze schon seit Stunden und nichts funktioniert, sei es über FTP, Win-sharing und so weiter, hat jemand eine Idee? Gibt es ein Programm dafür?
Du kannst in den System-Einstellungen von Mac OS X unter «Sharing» den Punkt Windows Sharing aktivieren. Nun kannst du vom Mac auf den PC zugreifen, oder vom PC auf den Mac (dazu rechts unten auf den Button «Accounts…» klicken und dein oder der/die gewünschte/n Account/s aktivieren) …
Vom Mac auf den PC:
[list][]Im Finder per Apfel+K (oder Menü «Gehe zu:Mit Server verbinden…»).
[]im Feld «Server-Adresse:» gibst du smb://IP-DEINES-PCs oder smb://NAME-DEINES-PCs ein
[*]«Verbinden» und ID und PW eingeben…
[/list:u]that easy …
Fast gleich einfach unter Windows:
[list][]Entweder über «Start:Ausführen» («Ausführen» ist bei Vista standardmässig deaktiviert) \DER-NAME-DEINES-MACS oder \IP-ADRESSE-DEINES-MACS eingeben
[]Oder im Explorer oben in die Adress-Hierarchie klicken sodass sie sich zum Windows-Pfad (………) ändert, und \DER-NAME-DEINES-MACS oder \IP-ADRESSE-DEINES-MACS eingeben
[*]Enter und mit ID und PW vom Mac anmelden …
[/list:u]
Liebe Mac Gemeinde!
Leider habe ich es nicht geschafft, es kommt immer ID und PW falsch, nun habe ich entschlossen mich von meinen Dateien zu trennen, diese versuchen anderwertig zu bekommen, übrigens ich bin von Mac sehr überrascht und denke das der definitive Umstieg bald bevorsteht.
Danke an Alle!!
Stephen
Nochmals muss ich um euren Rat fragen, Sorry.
Ich bin neuer Mac user und habe es nicht geschaft meinen Mac und Win-Compi zu vernetzen, ich möchte die beiden Geräte zusammenschliessen um Daten zu tauschen, ich sitze schon seit Stunden und nichts funktioniert, sei es über FTP, Win-sharing und so weiter, hat jemand eine Idee? Gibt es ein Programm dafür?
Mac Mini Intel 1.66 OS x 10.4
Win Vista
Router Wlan LinkSys
Danke, schönes Wocchenende noch
Beste Grüsse
Stephen
Liebe Mac Gemeinde!
Leider habe ich es nicht geschafft, es kommt immer ID und PW falsch, nun habe ich entschlossen mich von meinen Dateien zu trennen, diese versuchen anderwertig zu bekommen, übrigens ich bin von Mac sehr überrascht und denke das der definitive Umstieg bald bevorsteht.
Danke an Alle!!
Stephen
Nochmals muss ich um euren Rat fragen, Sorry.
Mac Mini Intel 1.66 OS x 10.4
Win Vista
Router Wlan LinkSys
Danke, schönes Wocchenende noch
Beste Grüsse
Stephen
gibt es
Sharity von http://www.obdev.at/products/sharity/index-de.html
Aber zusätzlich ein anständiges Mac OS X Buch kaufen.
Und wie funktionierts mit 10.5? Ich finde da kein “Windows Sharing”… Und klappen tut es auch nicht, obwohl ich den WinXP-PC in der “Seitenleiste” des Finders sehe…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMAC und XP verbinden
VonAntwort von stephen
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
iBAR
Stefan Rechsteiner
lillemick
stephen
sierra
agent uu3
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.