Es gibt leider Internetseiten, die Active-X verwenden.
Ich weiss es ist gefährlich, doch wie kann man Safari oder ein anderer Browser
doch so einstellen, dass Webseiten mit Active X funktionieren. Allenfalls ein
zweiter Browser ?? Standardmässig verwende ich Safari. Oder wie schaut ihr diese
Seiten an ??
Hmm.., kannst du mir so eine Seite sagen? Bin noch nie auf so eine gestossen. ;)
Und ActiveX funktioniert wohl nur mit MS Windows und entsprechend dem Internet Explorer, hier auf Safari denke ich kaum. Auch die Gefahr besteht ja eigentlich nicht in ActiveX sonder mehr im Zugang zu Windows, welchen es öffnet.
Sie sagt zwar, dass man das Flash-Plugin installieren soll. Doch das
Plugin hatte ich installiert und es funktioniert (Habe es mit anderen Flash-Seiten getestet Z.B. www.muppets.com)
Also testete ich die Seite an einem WinPC mit ActiveX-Ueberprüfung im Internet-Explorer und
tatsächlich startet die Seite am Anfang ein Active-X Script. Die Meldung vom
Flash-Plugin ist also verwirrend. Auch mit dem Firefox sowohl für WIN als auch OS-X
funktioniert die Seite nicht !!
Gibt es eine Möglichkeit, das Active-X Script bei solchen Webseiten trozdem zu starten ??
soweit ich mich entsinne, konnte man mit dem Internet Exploerer für Mac OS ActiveX Steuerelemente ausführen (aber halt mit keinem anderen Browser).
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumActive X uns Safari
VonAntwort von osiris300
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
osiris300
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.