Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Active X uns Safari

Profilfoto von osiris300

VonAntwort von osiris300

Hallo Freunde:

habe folgende Frage:

Es gibt leider Internetseiten, die Active-X verwenden.

Ich weiss es ist gefährlich, doch wie kann man Safari oder ein anderer Browser

doch so einstellen, dass Webseiten mit Active X funktionieren. Allenfalls ein zweiter Browser ?? Standardmässig verwende ich Safari. Oder wie schaut ihr diese Seiten an ??

Gruss

osiris300

Martin Schilliger

Hmm.., kannst du mir so eine Seite sagen? Bin noch nie auf so eine gestossen. ;)

Und ActiveX funktioniert wohl nur mit MS Windows und entsprechend dem Internet Explorer, hier auf Safari denke ich kaum. Auch die Gefahr besteht ja eigentlich nicht in ActiveX sonder mehr im Zugang zu Windows, welchen es öffnet.

Grüessli, Martin

Profilfoto von osiris300

osiris300

Hallo,

hier ist die Seite: http://www.duckstein.de

Sie sagt zwar, dass man das Flash-Plugin installieren soll. Doch das Plugin hatte ich installiert und es funktioniert (Habe es mit anderen Flash-Seiten getestet Z.B. www.muppets.com)

Also testete ich die Seite an einem WinPC mit ActiveX-Ueberprüfung im Internet-Explorer und tatsächlich startet die Seite am Anfang ein Active-X Script. Die Meldung vom Flash-Plugin ist also verwirrend. Auch mit dem Firefox sowohl für WIN als auch OS-X funktioniert die Seite nicht !!

Gibt es eine Möglichkeit, das Active-X Script bei solchen Webseiten trozdem zu starten ??

Gruss

osiris 300

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.