Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iWork07 / Leppard

Profilfoto von Vin71

VonAntwort von Vin71

Hallo liebe Gemeinde… (keine Angst, bin kein Pfaff geworden…!! ;D)

Weiss einer von euch, wenn die beiden Software genau rauskommen sollen? Die sind ja beide schon mehr als überfällig!! Oder seid ihr da anderer Meinung??

Auf den Leoparden kann ich ja noch den einen oder anderen Monat verzichten, aber den iWork möchte ich mir schon langsam aber sicher zu legen!!!

Lg und händ sorg!!

Vin ;)

sierra

Hallo liebe Gemeinde… (keine Angst, bin kein Pfaff geworden…!! ;D) Weiss einer von euch, wenn die beiden Software genau rauskommen sollen? Die sind ja beide schon mehr als überfällig!! Oder seid ihr da anderer Meinung?? Auf den Leoparden kann ich ja noch den einen oder anderen Monat verzichten, aber den iWork möchte ich mir schon langsam aber sicher zu legen!!! Lg und händ sorg!! Vin ;)

Ich schätze es dauert etwa bis Ostern.

Moritz

Vielleicht sogar noch länger. Die WWDC scheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein. Der aktuelle Build ist ja noch recht buggy. Wenn Leopard wirklich schon zu Ostern kommen sollte, dann müsste die Katze schon bald in die Presswerke, bzw. die Druckereien.

Ich warte nur auf Leopard. Bin mit Keynote ziemlich zufrieden (brauch es auch nicht oft), Pages gefällt mir von der Idee her überhaupt nicht und mit Tables habe ich eine tolle und vielversprechende Tabellenkalkulation gefunden.

Moritz

Ich will Word nicht und für Präsentationen benutze ich Keynote. Tables ist darum billiger, auch wenn natürlich noch viele Funktionen fehlen. Meine Excel-Dokumente funktionieren einwandfrei, allerdings sind das nicht so komplexe Tabellen. Die einzige Funktion, die ich im Moment vermisse sind das Teilen, bzw. Zusammenschliessen von Zellen. Lade dir doch einmal die Demo herunter und probiere es aus. Da der Entwickler ziemlich an dem Progamm arbeitet, bin ich sicher, dass der Funktionsumfang in nicht allzu langer Zeit noch um einiges reicher wird.

sierra

@Moritz… Ist dieses Tables kompatible mit MS Excell?? Hat es die gleichen (mehr oder weniger) Möglichkeiten?? Leichter zu Hand haben als Excell?? Was hat für dich selbst dafür gesprochen diese Programm dem MS Office oder Excell vor zu ziehen?? Lg und händ sorg!! Vin ;D

Also wenn Spreadsheet dann Mesa plsys www.plsys.com

Tables kann man nicht als ausgereifte Software bezeichnen. Mesa gab es schon für NEXT. Einziger Nachteil es ist nicht in Deutsch erhältlich.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.