Ich habe mir einen neuen Mini Mac gekauft (intel) und dieser macht seit heute kurze leise Klopfgeräusche, ich tippe auf die Festplatte, Neustart hat nicht geholfen, erst nach Ruhezustand ging das Geräusch wieder weg, doch nach längeren laufen lassen ist das Geräusch wieder gekommen.
Meine Frage: ist das normal bzw. wie soll ich mich verhalten?
Ich habe bei meinem 12” Powerbook auch seit Monaten Klopfgeräusche, die dann und wann kommen und sich dann wieder für Wochen aus dem Staub machen. Dies hat bis anhin zu keinen weiteren Problemen geführt. Da dein Gerät aber noch neu ist bzw. Garantie hat, würde ich es sofort zurückbringen.
Es ist sehr wahrscheinlich die Festplatte - könnte aber auch mit dem Ventilator zu tun haben. Je heisser, je schneller und daher könnte das Klicken auch kommen. Alles andere ist fast sicher auszuschliessen!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHILFE Klopfgeräusche
VonAntwort von stephen
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
gastonlagaffe
- pure -
lutz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.