wollte mal fragen, obs ne lösung für firewire oder usb gibt, mit der ich meine 7.1 lautsprecher (creative inspire T7700) an den iMac anhängen kann. oder ist es empfehlenswerter, wenn ich mir die creature II von jbl besorge ? oder gibt’s noch ne bessere möglichkeit ?
Da du beim iMac keinen Steckplatz für eine Soundkarte hast, ist es wohl am besten den optischen Ausgang in einen 7.1 (Vor-)Verstärker zu leiten und von dort die Lautsprecher zu speisen. Es gibt zwar auch 7.1 Systeme (z.B. Onkyo) die FireWire Input haben. Die sind aber eher von der teureren Sorte…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum7.1 sound an iMac
VonAntwort von melloman
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.