Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HILFE CPU 84 GRAD

Profilfoto von stephen

VonAntwort von stephen

Liebe Mac Gemeinde

Mein Mini Mac hat bei Volllast (Film avi zu vob konvertieren) 94% Prozessorleistung satte 84 Grad Hitze, ist das normal? Gemessen mit Programm CoreDuoTemp.

Normalzustand (idle) 56 Grad?

Mini Mac stehr frei auf Tisch, keine Wärmeerzeuger in der Umgebung.

Bitte um Hilfe und Rat.

Danke

Stephen

Hans.J

Hallo Stephen, Lade Dir mal den Temperaturmonitor runter und lasse den mal laufen. Da sind die zulässigen Maximaltemperaturen angegeben. So aus dem Bauch raus kann ich Dir nichts dazu sagen.  Solltest Du einen Intelmac haben: Die vertragen mehr Temperatur als die G4. Generell wären ein wenig mehr Angaben hilfreich. So ist es halt wie der Blick in die Glaskugel. Gruss Hans

sputnik

Ja? Was willst Du uns mit Deinem letzten Fred sagen? Dass der Prozessor durchgebrannt ist? Dass es ein Intel ist oder doch der G4? Dass Du Dich gerne selber zitierst? Oder bist Du sprachlos? Dann kann Dir vielleicht Uriella helfen:)

Hallo Hans.J

Habe gehört,das Uriella im Moment angeschlagen ist und demnach mit dieser schwierigen Aufgabe wahrscheinlich überfordert wäre. ;)

Ich glaube,stephen hat sich einfach vertippt…

Gruss an Euch alle

Profilfoto von Solaris

Solaris

Solange sich die Prozessor-Temperatur im Betrieb ohne Last im unteren Bereich einpasst - ist nichts kaputt, wenn unter Last über 90° erreicht werden. Mich dünkt es allerdings etwas hoch, das erreicht ein Core2 MacBook Pro nicht unter Vollast.

Wichtig für Dich ist, dass die CPU technisch diese Temperatur aushält und dass der Rechner ohne Volllast deutlich tiefer temperiert ist. Zudem sollte der Lüfter ohne Last kaum zu hören sein.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.