Meine Systemplatte mit OSX (10.4.9) hatte noch ca 30 GB freien Speicherplatz.
Ich war gerade dabei mit CarbonCopyCloner meine SYS Platte auf eine Externe Platte zu clonen, was ich schon erfolgreich seit bald 3 Jahren immer weider mache.
Dann hatte ich einen Stromausfall während des Clonens.
Mac weider aufgestartet, dann kam die Meldung dass die Systemplatte voll ist, ich solle den Papierkorb löschen. - Papierkorb ist aber leer.
Unter Informationen ist die Platte TATSÄCHLICH bis auf 0kb voll!!!
nix funzt mehr richtig!
Ich kann nichtmal mehr unter Mail die gelöschten oder gesendeten Mails löschen.
Ich frage mich
1. woher kommen plötzlich die 30GB?
2. Haben diese Daten einen Zusammenhang mit CarbonCopyCloner?
3. Sind dies ev. Zwischengespeicherte Daten die nach erfolgtem clonen (was ja nicht passierte) wieder gelöscht worden wären?
4. Wenn meine Vermutung stimmt: Wo oder wie finde ich diese Daten, damit ich sie löschen kann?
Festplatte habe ich mit dem Festplattendiesntprogramm überprüft, repariert und rechte repariert… hat aber irgendwie nix gebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dies ein zusammenhang mit CCC hat und irgendwelche temporären daten. ich weiss nur nicht wo die sind…?
Ich weiss nicht, inwiefern dies eine sinnvolle Variante ist, aber wenn du von der obersten Dateiebene aus von jeweils allen Ordnern die Grösse überprüfst, müsste der Ort dieser 30 GB eigentlich zu ermitteln sein.
Vielleicht kannst du auch über die Suchfunktion nach zuletzt geänderten Dateien suchen, sofern da auch temporäre Dateien berücksichtigt werden. Ansonsten gibt es glaube ich zahlreiche System-Optimier-Tools, die das Löschen von temporären Daten erlauben, wie sicher diese Variante ist, weiss ich aber nicht.
hmmm…
du bringst mich auf eine Idee…
mir fällt spontan ONYX ein… muss ich mal versuchen.
danke für den tip!
schöna oobig!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSYSTEMPLATTE plötzlich voll…???!!!???
VonAntwort von jet
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
dae
jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.