Ich habe seit langem und erfolgreich einen 2 Fach Firewire HUB von ATEN beim G5 PPC (OSX 10.4.9) im Einsatz.
Mit der Zeit kommen neue FW Peripheriegeräte dazu, dann wird auch der HUB wieder zu klein.
Da ich mit ATEN sehr zufrieden war kaufte ich mir wiederum von ATEN einen 6 fach-FH Hub Model: FH-600
Doch dieses Gerät macht zicken.
Wenige Minuten nach in Betriebnahme bricht der HUB sämtliche Verbindungen ab.
Habe es dem Versand wegen verdacht auf einen Defekt zurückgeschickt. die haben mit wieder einen neuen HUB geschickt ohne zu murren - super Kundendienst!
Aber auch der neue HUB hat den gleichen “Schluckauf”
Habe schon allerlei Anschlussskombinationen versucht, ohne erfolg, auch mit nur einem Gerät bis alle 6 Schnittstellen dran. Keine Chanche…
Das Kontrolllicht löscht einfach nach kurzer Zeit.
Jetzt hab ich den alten 2Fach HUB wieder dran um weiter zu arbeiten. Dort klappt wieder alles ganz wunderbar.
Ich habe auch keinen FW-Hub - aber der Indikator ist das weggehende Licht.
Das spricht dafür, dass mit dem Strom etwas nicht stimmt.
Hast du den alten Stromadapter an den neuen (allenfalls auch gleiches Modell) angeschlossen ? Auch wenn der Stecker gleich ist ein paar fehlende miliampere können grausam trouble machen.
Alles mal an einen anderen Stromdose anstecken - sorry dass ist ein wenig Aufwand.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFireWire HUB Problem
VonAntwort von jet
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Aargovia
jet
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.