Systemeinstellungen-Landeseinstellungen ist richtig. Ist etwas ungewohnt in der Bedienung, Du musst dort die Sprachen in der von Dir bevorzugten Reihenfolge verschieben, also Deutsch nach oben.
ja, das hatte ich schon gemacht, und das seltsame ergebnis ist, dass jetzt immer wenn ich eine anwendung etc. oeffne, die sprachen aufeinmal deutsch ist, sobald ich die anwendung jedoch wieder schliesse, ist wieder alles auf englisch. (besonders gut in der menue-zeile zu beobachten.)
ich hab schon wirklich alle moeglichkeiten in internionales durchprobiert…
kann wer damit was anfangen?
danke!
Ich glaube man muss nach dem Umstellen der Sprache neu Anmelden oder sogar neu starten, bin mir dabei aber nicht 100%ig sicher. Was für ein Programm genau macht dann Probleme?
Z.B. bei mir ist die Systemsprache Deutsch. Ich habe aber einige Programme, welche es nicht lokalisiert (also nicht übersetzt) gibt. Wenn das Programm also ohne deutsche Sprache auf dem Computer gespeichert ist, öffnet Mac OS X es einfach mit der vorhandenen (meist englischen) Sprache. In diesem Programm steht dann eben in der Menüleiste alles Englisch, wenn ich aber wieder zum Finder wechsle ist sofort alles wieder in Deutsch. Meinst du das? :-)
Mach genau, was sie oben gesagt haben:
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen (Uno-Flagge) > Sprachen “sortieren” (Oberste gleich bevorzugte, dann zweite etc.) Danach Ab- und wieder anmelden. Voilà.
So kannst du überigens für verschiedene Benutzer am selben Mac verschiedene Sprachen einstellen…
Mach genau, was sie oben gesagt haben:
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen (Uno-Flagge) > Sprachen “sortieren” (Oberste gleich bevorzugte, dann zweite etc.) Danach Ab- und wieder anmelden. Voilà.
So kannst du überigens für verschiedene Benutzer am selben Mac verschiedene Sprachen einstellen…
Es heisst ja, dass die Sprache von Programm zu Programm wechselt. Das liegt m.E. eher an den vom Programm mitgelieferten Sprachen, denk ihr nicht?
Die Antwort auf deine Frage, ichbindas, ist Jein. Natürlich kann ein Programm, dass nur eine englische Fassung hat, nicht plötzlich deutsch. Aber Programme die Multilingual sind schon. Hier beobachtete ich jedoch das selbe Phänomen, wie beim System selbst: Startet man zuerst ein paar Programme, ändert DANACH die Systemsprache, bleiben die bereits laufenden Programme in der ursprünglichen Sprache. Werden diese jedoch geschlossen (Apfel + Q !) und danach neu gestartet, dann sind sie in der neuen Sprache, sofern diese verfügbar ist…
ja, das hatte ich schon gemacht, und das seltsame ergebnis ist, dass jetzt immer wenn ich eine anwendung etc. oeffne, die sprachen aufeinmal deutsch ist, sobald ich die anwendung jedoch wieder schliesse, ist wieder alles auf englisch. (besonders gut in der menue-zeile zu beobachten.)
ich hab schon wirklich alle moeglichkeiten in internionales durchprobiert…
kann wer damit was anfangen?
danke!
@agent uu3
Ich glaube, wir haben beide recht ;)
Ich denke, da oly sich bis jetzt auch nichtmehr gemeldet hat, wird er inzwischen seinen mac neu gestartet haben, dann hat sich das Problem erledigt, oder?
Grüessli :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumsystemsprache
VonAntwort von oly
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Ruedi
thom
oly
Martin Schilliger
sierra
agent uu3
Martin Schilliger
agent uu3
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.