Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

(un)ruhezustand….

VonAntwort von lillemick

hallo hab ein nerviges prob mit meinem macbook: immer, wenn ich es (durch zuklappen, tastendruck oder mit mausklick) in den ruhezustand versetze, geht mein MB zwar in den ruhezustand, um dann anschliessend gleich wieder aufzuwachen…. als ich das das erste mal bemerkte, musste das ärmste eine ganze nacht lang zugklappt vor sich hin schmoren….

mach’ich was falsch? ich habe eine flatscreen, einen drucker, eine externe tastatur, eine bluetooth maus sowie kleine soundboxen angeschlossen, die sind aber alle ausgeschaltet (ausser bluetoo[/color]th, aber das sollte nun wirklich nicht der haken an der g’schicht sein, oder etwa doch?)

wo muss ich welche korrekten einstellungen machen, damit einer der allerwichtigsten vorteile meines MB’s zum tragen kommt?

dankt für hilfe und grüsst

lillemick

ich hasse menschen, die mitten im satz

Profilfoto von berwis

berwis

Bluetooth can das Problem sein, wenn in den Systemeinstellungen erlaubt ist, dass Bluetooth Geräte das MB aufwecken sollen. Falls also die Maus, Telefon oder das Keyboard irgend welche Signale ans MB geben wacht es auf. Sollte diese Option eingeschaltet sein, würde ich es mal ausschalten und sehen ob es immer noch nicht schlafen will (Vielleicht trinkt es auch zu viel Kaffee vor dem Schlafengehen. Würde mal Java deaktivieren  ;)?).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.