Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Gebrutstagserinnerungen im iCal via Adressbook

VonAntwort von Mikka_ZH

Wenn ich im Adressbook bei einer Preson den Geburtstag erfasse, dann wird dieser Eintrag direkt beim entsprechenden Datum im iCal eingetragen. An sich genial, doch leider kann ich im iCla dann keinen Reminder für diesen Geburtstag setzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Programme, die ich auf versiontracker.com gefunden habe wie Event Reminder - 2.8.6 Birthday Reminder (1.2.2) bringen leider nicht gen gewünschten Effekt.

Danke und Gruss

Mikka_ZH

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hallo Mikka_ZH und herzlich willkommen hier im Forum von macprime.ch

Spontan: Geburtstage-Kalender exportieren und wieder importieren. Dann kannst du überall Erinnerungen einstellen wo du möchtest - es ist dann aber kein von AddressBook.app verwalteter - also automatisch bei neuen Geburtstagen durch diese erweiterter - Kalender mehr…

Wie geschrieben ist das eine spontane Idee, ggf. geht es auch einfacher bzw. direkt beim Geburtstags-Kalender - irgendwie.

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ich habe ein tool, das nennt sich “dates to iCal.app” kann dir jetzt aber nicht gerade sagen woher ich das habe… nur hängt es bei mir bei der sync manchmal aber sonnst klappt es super, du kannst eine generelle zeit einstellen wenn du errinert werden möchtest.. da ich aber mittlerweilen jeden tag 3-4 geburis habe und eh mit einem kallender arbeite, habe ich die variante die zuerst angesprochen worde umgeschalten, da ich eh immer am phone bin und direkt anrufe…

gruss martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.