Wenn ich im Adressbook bei einer Preson den Geburtstag erfasse, dann wird dieser Eintrag direkt beim entsprechenden Datum im iCal eingetragen. An sich genial, doch leider kann ich im iCla dann keinen Reminder für diesen Geburtstag setzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Programme, die ich auf versiontracker.com gefunden habe wie
Event Reminder - 2.8.6
Birthday Reminder (1.2.2)
bringen leider nicht gen gewünschten Effekt.
Hallo Mikka_ZH und herzlich willkommen hier im Forum von macprime.ch
Spontan: Geburtstage-Kalender exportieren und wieder importieren. Dann kannst du überall Erinnerungen einstellen wo du möchtest - es ist dann aber kein von AddressBook.app verwalteter - also automatisch bei neuen Geburtstagen durch diese erweiterter - Kalender mehr…
Wie geschrieben ist das eine spontane Idee, ggf. geht es auch einfacher bzw. direkt beim Geburtstags-Kalender - irgendwie.
Ich habe das selbe Problem. Da hat wohl Apple einfach vergessen eine entsprechende Funktion einzubauen. :-[ Ich hoffe sehr, das spätestens mit OS X 10.5 dies nachgeholt wird. Dass die Geburtstage direkt in iCal importiert werden, ist, glaube ich, auch erst seit 10.4 möglich. So gesehen, besteht Hoffnung. :)
Merci, dann warten wir mal schön und hoffen, obwohl:
“Hope is a bad strategy”
Wir werden sehen, fand auf apple.com bei vorstellen des neuen OS keinen Hinweis darauf,,aber vielleicht ist diese neuerung auch zu maginal um in der Vorchau erwähnung zu finden.
Danke für den Tipp! Scheint ein gutes Tool zu sein. Apple-Like in der Bedienung. Nur hätte ich doch lieber etwas, das nicht die ganze Zeit am unteren Bildschirmrand klebt, sondern einfach eine kure Erinnerung. Aber besser das als nichts.
Werde es jedenfalls in den nächsten Tagen ausprobieren!
ich habe ein tool, das nennt sich “dates to iCal.app”
kann dir jetzt aber nicht gerade sagen woher ich das habe…
nur hängt es bei mir bei der sync manchmal aber sonnst klappt es super, du kannst eine generelle zeit einstellen wenn du errinert werden möchtest..
da ich aber mittlerweilen jeden tag 3-4 geburis habe und eh mit einem kallender arbeite, habe ich die variante die zuerst angesprochen worde umgeschalten, da ich eh immer am phone bin und direkt anrufe…
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGebrutstagserinnerungen im iCal via Adressbook
VonAntwort von Mikka_ZH
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Stefan Rechsteiner
agent uu3
Mikka_ZH
Ruedi
agent uu3
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.