Bei meinem iMac G5 sammelt sich immer ziemlich viel Staub an, an den Lüftern und unten wo die Luft angesaugt wird vor allem. Ich habe meinen auch schön öfters gereinigt, auch aussen so richtig das Gehäuse poliert. ;) Geht am einfachsten wenn du ihn auf eine weiche Unterlage (Bett, Sofa etc.) legst.
Wie es mit der Garantie aussieht wenn du ihn öffnest weis ich nicht, denke aber es wird keine Probleme geben.
Wie ich den Staub im Innern entfernen soll weis ich auch nie genau, habe schon mit dem Staubsauger, selbst geblasen oder mit Druckluft versucht, funktioniert alles mehr oder weniger angenehm. smile.
Gerät öffnen ohne Probleme? Das glaube ich weniger, hatte mal gemeint wer das Gerät öffnet, zerschiesst die Garantie? Oder nicht?
Das Gehäuse würde ich AUF JEDEN FALL nur mit einem Mikrofasertuch putzen, weil du sonst nur Kratzer auf der Oberfläche hast, egal ob du es mit dem sanften Küchenhaushaltpapier tust. Nur Mikrofaser. Dann würde ich wenn möglich ohne Flüssigkeiten vorgehen, oder dann nur ganz wenig feucht. Lüftungsschlitze putzen z.b. mit einem Papiernastuch und dann dem Zahnstocher, so bringst du das meiste weg ;)
Ich hab ein G5 und musste auch schon das Gehäuse öffnen als ich den Apple Support am Telefon hatte. Stellt ja auch kein Problem dar, zwei Schrauben raus Deckel drab…
intel core duo macs sind keine g5 macs. ich würde – wenn du noch garantie hast – den mac lieber nicht öffnen. wenn du keine mehr hast, musst es dir halt überlegen ob du ein potenzielles riksiko eingehen willst.
grüsse tobias
(das forum schein ein kleiners problem mit spam zu haben?)
Ich hab meinen iMac seit bald 4 Jahren, noch nie einen defekt gehabt, gereinigt wird er wöchentlich, mit der Bürste des Staubsaugers ganz fein den Staub abgenommen, dann mit dem Tuch den Bildschirm feinsäuberlich, dann noch die Stange geputzt ;) (iMac G4 17”)
Bin ich der einzige, der seinen Mac nicht wöchentlich aufschraubt und reinigt? ;) ;D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMAC Frühlingsputz
VonAntwort von iBAR
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Michi
Hitsch
dae
Michi
iBAR
applefan
Aargovia
Michi
Hitsch
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.