Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

daten werden gelöscht

VonAntwort von eliiel

Hallo zusammen ich habe meinen macbook nun schon eine woche und habe im verlauf dieser woche den grössten teil meiner daten von meinem ibook draufgetan über externe harddisk. nun habe ich heute wieder recht viel rüberexportiert. danach habe ich einen neustart gemacht und alle einstellungen und alle daten wurden gelöscht!!!! wie ist das möglich? meine ganze itunes bibliothek ist wieder weg so wie auch meine fotos die ich eben noch drauf hatte. auch in safari habe ich meine verknüüfungen nicht mehr drauf. kann mir bitte jemand sagen was da passiert ist? ich hatte solche probleme mit meinem ibook noch nie. danke für eure hilfe…

eliiel

wenn ich itunes aufmache ist nichts mehr drin von meinen songs…wenn ich iphoto öffne genau das gleiche. wenn ich jedoch über systemeinstellungen auf schreibtisch und bildschirmschoner gehe dann kann ich bei “ordner auswählen” die bilder sehen die ich draufgeta habe, ich kann sie auch als bildschirmhintergrund einstellen aber im iphoto erscheinen sie nicht. auch meine photo booth fotos sind verschwunden. meine safarieinstellungen auch..einfach alles. was kannst du mir denn anraten? und wie soll ich das problem mit zugriffsberechtigungen lösen, wenn es denn auch wirklich das wäre? danke für deine hilfe

Profilfoto von dae

dae

Wie hast du die Daten vom alten Mac auf den neuen kopiert? Sind alle Bibliotheken an den dafür vorgesehenen Orten gespeichert? Wenn du im Finder z.B. im Finder den Ordner «iTunes» in «Musik» auswählst, und dann das Info-Fenster öffnest, sind die Zugriffsrechte dann korrekt gesetzt? Hilft es, wenn du im Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparierst?

gruss, aeschli

eliiel

habs gefunden, da steht sie dürfen lesen und schreiben und bei eigentümer steht mein name ich habe alle daten per externer harddisk importiert und sie dann jeweils auf den schreibtisch geworfen. dann habe ich sie dort geöffnet (dadurch öffnet sich ja das programm und speicher alles ab) und auf diese art und weise alle importiert. ist das falsch?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.