Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

.Mac / Mail Problem

VonAntwort von finger

Frohe ostern allerseits!

Ich habe ein Problem und zwar, dass ich von Mail aus keine Mails mehr über meinen .Mac account senden kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Weiss hier jemand bescheid? Internet hab ich natürlich verbunden sonst könnte ich ja hier net schreiben! :)

Profilfoto von Michi

Michi

Könnte es evtl. nur ein temporäres Problem sein? Gibt es bei Apple leider ab und zu.

Könnte es sein dass du Mails über den Port 587 senden kannst? Normalerweise wird der Port 25 verwendet. dotMac akzeptiert beide. [list] []Wähle im Menü “Mail” die Option Einstellungen. []Wähle Accounts []Wähle deinen .Mac Account aus der Liste auf der linken Seite. []Klicke in die Taste Server-Einstellungen in der unteren rechten Ecke des Fensters. [*]Lösche im Feld Server-Port des nun angezeigten Fensters die Zahl 25, und ersetze sie durch die Zahl 587. [/list:u] Hast du evtl. eine Firewall welche du anderst eingestellt hast?

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.