Canon unterstützt zur Zeit generell nur sehr schleppend die PC Welt (Mac wie auch Windof).
Epson ist da schon sehr viel besser…
Ansonsten lass dich da mal vom Data Quest beraten, wenn du einen in deiner Nähe hast!!
Brother soll auch noch recht gut laufen bei den Mac’s!
Generell muss man aber noch erwähnen, dass man beim Neukauf aber auf alle Fälle bei der jeweiligen Site im Internet den neusten Treiber herunterladen sollte. Die mitgelieferte Disc ist nur selten auf neustem Stand.
Ich benutze Tinte von KMP, die ist sehr gut und schneidet auch in Tests gut ab. Natürlich ist das Gefummel mit der Spritze nicht für jedermann eine gute Lösung. Aber solange meine Kids literweise Farbe durchlassen und ich noch meine Familie ernähren muss, ist das für mich eine brauchbare Lösung.
Jetzt suche ich auf dem Mac etwas ähnliches oder zumindest ein Drucker/Scanner, der bezahlbare Betriebskosten verursacht.
Hallo zusammen
Kann mir jemanden einen Multifunktionsdrucker (inkl. Scanner) für Mac empfehlen, bei dem man die Tintenpatronen selbst nachfüllen kann?
Ich habe jetzt einen Canon MP700, der ist nachfüllbar. Ich finde aber keine Mac-Treiber ausser kommerzielle und die unterstützen den Scanner nicht.
Gruss
Andreas
Heisser Tip: kauf einen anständigen Scanner. Meine Erfahrung ist, dass kein einziges Teil eine brauchbare Scansoftware hat im Vergleich z.B zu Silverfast. Nimm einen günstigen Canon Scanner dem Silverfast beiliegt oder kauf eine Light Version.
Wenn du eine digital Camera hast und ein billiges Stativ benötigst du in vielen Bereichen keinen Scanner mehr.
Hallo zusammen
Kann mir jemanden einen Multifunktionsdrucker (inkl. Scanner) für Mac empfehlen, bei dem man die Tintenpatronen selbst nachfüllen kann?
Ich habe jetzt einen Canon MP700, der ist nachfüllbar. Ich finde aber keine Mac-Treiber ausser kommerzielle und die unterstützen den Scanner nicht.
Gruss
Andreas
für Brother Drucker/Scanner gibt’s in der Regel viele Nachfüllprodukte und Nachbau-Tinte. Ich würde mir die Geräte vor dem Kauf aber gut ansehen - ich hatte mal einen (weiss leider das Modell nicht mehr) - der war derart langsam beim Drucken, dass ich ihn trotz der spottbilligen Tintenpreise losgeworden bin.
Ich würde kein Kombi-Gerät nehmen, sodern Scanner und Drucker separat nehmen.
Denn Kobigräte sind nach meinen Erfahrungen auf Störungen anfälliger.
Auch würde ich mir gut überlegen, ob Du wirklich wieder einen Tintendrucker willst und
doch nicht lieber ein Farb-Laser. Ich persönlich bin kein Fan
von Tintendrukern mit Ausnahme von reinen 7x13 Fotodruckern; und
nachfüllen von Tinte zerstört nur die Druckköpfe und druckt in schlechetr Qualität.
Also Finger weg.
Für mich die MAC-freundlichsten Farblaser sind die von Xerox. Super MAC-Unterstützung
und praktisch alle werden sogar direkt von Bonjour erkannt !!!
Wenn Du Laborant oder Laborrist bist mit Labor Erfahrung.
Sollte für dich das nachfüllen der Tintenpatronen einfach sein mit der Spritze.
Sonst würde ich sagen Finger weg von dem zeug, wenn Du nicht sauber exakt genau arbeitest hast Du eine Schweinerei.
Gefährlich kann es auch noch werden, wenn die Nadel bricht.
Ich selber Füll das zeug mit Spritze bei meinen Drucker Canon i560 auf.
Ist zwar kein Multifunktionsdrucker.
Gruss
Heinz
Hallo zusammen
Gruss
Andreas
hallo
bin auf der suche nach einem Multifunktionsdrucker für meinen neuen Intel-iMac.
Der CLX-2160 von Samsung würde mir passen. Weis jemand ob der bei Intel-Macs läuft?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDrucker für Mac, nachfüllbar
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Vin71
Aargovia
andreasj
sierra
anonymous220
osiris300
heinzgitz
retinho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.