Ich würde mir gerne einen neuen Mac Mini zulegen.
Da ich einer von den “Person mit 2 Bildschrimen” bin, wollte ich kurz nachfragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, an einem Mac mini 2 Bildschrime anzuschliessen?
Grundsätzlich ist keine Möglichkeit vorgesehen, an den Mac mini mehrere Monitore anzuschliessen. Es gibt jedoch Adapter, mit denen es trotzdem möglich ist, siehe z.B:
Dass solche Lösungen wirklich sinnvoll sind (Bildqualität/auflösung ist natürlich eingeschränkt und wie es mit der Steuerung aussieht, weiss ich auch nicht), bezweifel ich persönlich allerdings.
Hallo,
Grundsätzlich ist keine Möglichkeit vorgesehen, an den Mac mini mehrere Monitore anzuschliessen. Es gibt jedoch Adapter, mit denen es trotzdem möglich ist, siehe z.B:
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/dh2go/home.php
http://voice.firefallpro.com/2006/02/mac-mini-dual-monitors-using.html
Dass solche Lösungen wirklich sinnvoll sind (Bildqualität/auflösung ist natürlich eingeschränkt und wie es mit der Steuerung aussieht, weiss ich auch nicht), bezweifel ich persönlich allerdings.
gruss, aeschli
Danke für Deine Antwort.
Das mit dem Matrox Dingens habe ich auch schon in Foren gelesen.
Sowas kaufe ich mir nicht, da viele in Foren schreibten das es nicht die beste Lösung ist. Diese Box simuliert dem Rechner einen “grossen” Monitor (Max: 2x 1280 * 1024). Der Rechner nimmt das auch an, aber das was mich eben nerven würde, kommt sobald man ein Fenster öffnet. Da diese normalerweisse immer in der Mitte des Monitores angezeigt werden, und diese Box ja einfach “ein grosser” Monitor ist wird die eine hälfe des Fensters auf dem rechten Monitor sein und die andere hälfte auf der linken.
Deswegen keine gute Lösung ;-)
Gruss Silvano
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum2 Bildschrime @ Mac mini
VonAntwort von Silver
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
dae
Silver
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.