Muss ich jetzt tatsächlich doch noch Google Earth herunterladen?!
Oder möchte jemand anderes ein sorgfältig ausgesuchtes Satellitenbild diesem Quiz anfügen? Ich hätte nichts dagegen : ) Der / die Schnellere gewinnt : )
PS: Ich war bis anhin eigentlich so informiert, dass der Mauna Kea auf derselben Insel noch etwas höher sei -.-
So ich glaube ich starte da wieder einmal ein Quiz, da mich dieser Fund noch recht überrascht hat.
Viel Glück, die Region wird wohl nicht so schwierig sein zu finden…
Nein, nicht Südamerika. Und wurde so viel ich weiss von Menschenhand gemacht, aber nicht von Eingeborenen! Von Däniken? Vielleicht wird in 3000 Jahren ein Däniken-ähnlicher Typ wohl auf etwas übernatürliches deuten…. ;-)
Tipp: Dies ist nichts Archäologisches! Es wird sogar benutzt!
Ein nicht wirklich nach Norden ausgerichteter Kompass auf dem Boden des Dryden Flight Research Centers innerhalb der Edwards Air Force Base in den Vereinigten Staaten von Amerika?
Korrekt! Die Grösste Kompassrose der Welt auf der Edwards AFB.
Obwohl ich sehr wohl glaube, dass die Kompassrose recht genau nach Norden ausgerichtet ist! Die schräge Darstellung in Google Earth hat wohl mit den verschiedenen Darstellungen unserer Erde mit all ihren Dellen und dazu auch noch der nicht gerade konstante im Norden positionierte Magnetpol zu tun!
Mehr Bilder:
http://deputy-dog.com/2008/07/18/check-out-the-size-of-this-compass-rose/
So hirnstroem - du bist an der Reihe!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMal wieder ein Quiz
Stefan Rechsteiner
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
FiveO
Martin Rechsteiner
FiveO
pse
FiveO
hirnstroem
FiveO
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.