Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Neptun store?

VonAntwort von anonymous220

Hallo,

weiss jemand, ob es den Neptun Store von Apple (jenen, bei dem man sich über seine Uni-EMail einloggen konnte) noch gibt und falls ja, wo dieser zu finden ist?

dakis

Profilfoto von dae

dae

Es geht nicht um die Verkaufsfenster, sondern um den «inoffiziellen» Neptun-Store, über den man bis vor 2 Monaten das ganze Jahr über einkaufen konnte, oder?

Der bisherige Link http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marley_chde?qprm=32158 funktioniert leider nicht mehr, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man beim letzten Verkaufsfenster auch keine Macs mehr selbst konfigurieren, sondern musste auf eines der 5 Neptun-Notebooks zurückgreifen.

gruss, aeschli

anonymous220

Es geht nicht um die Verkaufsfenster, sondern um den «inoffiziellen» Neptun-Store, über den man bis vor 2 Monaten das ganze Jahr über einkaufen konnte, oder? Der bisherige Link http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marley_chde?qprm=32158 funktioniert leider nicht mehr, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man beim letzten Verkaufsfenster auch keine Macs mehr selbst konfigurieren, sondern musste auf eines der 5 Neptun-Notebooks zurückgreifen. gruss, aeschli

Ja - um den gings mir. Ich habe da .Mac bisher jedes Jahr für 69 Fr. beziehen können, da ich Angehöriger der Uni Basel bin. Während dem letzten Verkaufsfenster war der Store wieder für kurze Zeit geöffnet, jetzt ist er wieder weg.

Der normale EDU-Store hat zwar auch für einiges Vergünstigungen, aber noch lange nicht für alles (.mac kostet da z.B. 139 Fr - was dann heissen würde, dass ich ab Juli kein .Mac mehr haben werde, denn das bezahle ich dann doch nicht für extrem langsamen Webspace und das Bisschen Sync-funktionalität, das ich auch mit Sync Together von Markspace haben kann).

dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.