Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mein vergessliches iPhoto

 

VonAntwort von lillemick

hallo und wieder mal eine den apfel und sein machwerk bestaunende frage: wie kommt’s, dass mein iPhoto “plötzlich” und ohne vorwarnung sämtliche bildles im fotoarchiv (iPhoto.app) vergisst und einfach nicht mehr anzeigt???

ich fand die bildles alle (ufff… zum glück!) noch im finder unter der iPhoto library, daselbst allerdings dummerweise wieder unter der alten struktur (d.h. mit dem aufnahmedatum als sortierkriterium).

muss ich jetzt wirklich meine ganze schöne ordnung wieder von hand selber herstellen? ne, det kanns doch nich’sein….

zuerst mal hier nachgefragt… und vielleicht hat mir ja jemand einen webllink, damit auch ich “dumber thor” endlich die vorgehensweise von iPhoto beim runterkratzen von bildles (aus dem netzwerk, von cd-roms, etc…) verstehe…

dankt und grüsst

lillemick


ich hasse menschen, die mitten im satz

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Du kannst folgendes versuchen (iPhoto darf nicht gestartet sein):

In deinem Benutzerverzeichnis unter Library->Preferences die Datei com.apple.iphoto.plist entfernen. (Diese Datei enthält die Programmeinstellungen von iPhoto). Beim nächsten iPhoto-Start wird die Datei automatisch neu angelegt, vielleicht löst dies die Probleme. falls nicht, kannst du die alte Datei allenfalls wieder zurückkopieren (wenn sie nur verschoben, nicht aber gelöscht wurde), das ist aber nicht wichtig.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.